bei iTAN fehlt Index-Abfrage

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
west
Beiträge: 22
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 17:18

bei iTAN fehlt Index-Abfrage

Beitrag von west »

Hallo,
bei meiner Bank (Sparda) ist das indizierte TAN Verfahren eingerichtet. Bei einer Überweisung kriege ich aber keinen Index angezeigt, welche TAN ich verwenden soll -> Bank weist Auftrag zurück.

Ich verwende Business Version 6.1.3

Wie komme ich weiter?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: bei iTAN fehlt Index-Abfrage

Beitrag von ALF »

Hallo,

prüfen Sie bitte zuerst wie hier beschrieben, ob in ALF-BanCo das korrekte TAN-Verfahren gewählt ist:

http://www.alf-banco.de/faq/pin-und-tan ... en-wahlen/

Falls es korrekt gewählt ist, aber trotzdem nicht funktioniert, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll. Am einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo. Dabei wird das Protokol verschlüsselt an uns übertragen. Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf "Hilfe > Sendeprotokolle", markieren Sie das Protokoll und klicken Sie rechts daneben auf "Protokoll an ALF AG senden".

Gruß,
ALF
Antworten