Sammelüberweisung lässt sich nicht übertragen

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
HarryL
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:14

Sammelüberweisung lässt sich nicht übertragen

Beitrag von HarryL »

Ich nutze die Business Version 6.1.3 geschäftlich.
Ich bekomme von meinem Steuerbater XML Dateien als Zahlungsanweisung.
Lese ich diese als Sammler ein (rd. 150 Posten Löhne und Gehälter) werden mir die Posten angezeigt, lassen sich aber wegen angeblich falscher BICs nicht übertragen. Die BICs sind aber definitv richtig, lese ich die XML über die Homepage unserer Hausbank ein, wird diese auch anstandslos ausgeführt. Ich habe keine Chance diese über Alf Banco zu versenden.
Gibt es hierfür einen Patch ?
Ich hatte probeweise mal eine Beta erhalten, diese hat mir aber leider alle Belegverknüpfungen zu Buchungen als auch teilw. hinterlegte Kategorien entfernt, wenn ich die Beta deinstalliere, sind die Verknüpfungen jedoch wieder da.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Sammelüberweisung lässt sich nicht übertragen

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte installieren Sie das Update auf Version 6.2.0 von hier

http://www.alf-banco.de/download/homeba ... tware.html

Sollten mit dieser Version die Probleme immer noch bestehen, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
HarryL
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:14

Re: Sammelüberweisung lässt sich nicht übertragen

Beitrag von HarryL »

Das Problem scheint mit dem Update behoben zu sein.
Es erfolgt zwar ein Hinweis auf verm. ungültige BICs, die Zahlung lässt sich jedoch nun übertragen.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Sammelüberweisung lässt sich nicht übertragen

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Der Hinweis auf falsche BICs kommt oft vor bei Postbank und Commerzbank. Beide hatten früher Filial-BICs - also für jede Filiale eine eigene BIC. Jetzt ist nur noch die bundesweit einheitliche BIC (PBNKDEFFXXX bzw. COBADEFFXXX) gültig.
Alte BICs werden hier teils noch von den Banken akzeptiert, aber vermutlich nicht mehr lange.
Bitte prüfen Sie, ob Sie hier ggf. bei Postbank und Commerzbank noch solche alten BICs verwenden.

Gruß,
ALF
Antworten