Proxy einstellung immer mit IE einstellungen syncronisiert

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
chris_123
Beiträge: 9
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 23:34

Proxy einstellung immer mit IE einstellungen syncronisiert

Beitrag von chris_123 »

Hallo Alf Team,

Ich habe in meinem IE einen manuellen lokalen Proxy eingestellt
In Alf Banco 6.2.1 ist Proxy einstellungen des IE deaktiviert und Proxy Typ kein Proxy eingestellt.

Beim Kontoabruf kommt SSL connect ready
#1 Dialog initialisierung gesendet
Socket Fehler: GetRequestStreamCallback Der Remoteserver .....

Leider können dadurch die Aufträge nicht ausgeführt werden.

Bei entfernen der IE Proxy einstellung funktioniert alles wieder wie gehabt.

Es scheint so also ob immer die IE Proxy einstellungen immer verwendet werden.

Bitte einmal kurz nachstellen oder Nachricht an mich.

OS Win 7, aktuell läuft der Proxy in meinem Netzwerk nicht.

Logs sind vorhanden.

Gruss Chris
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Proxy einstellung immer mit IE einstellungen syncronisi

Beitrag von ALF »

Hallo,

mit Version 6.2.0 haben wir diesen Bereich komplett überarbeitet.
Seither werden in den meisten Fällen automatisch die systemweiten Proxy-Einstellungen verwendet.
Die "eigenen" Proxy-Einstellungen von ALF-BanCo sind zwar noch vorhanden, werden aber nur noch in Einzelfällen verwendet.

Wir werden diese voraussichtlich zukünftig entfernen bzw. entsprechend darauf hinweisen, wann diese nur verwendet werden.

Gruß,
ALF
chris_123
Beiträge: 9
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 23:34

Re: Proxy einstellung immer mit IE einstellungen syncronisi

Beitrag von chris_123 »

Vielen Dank
für die ausführliche Beschreibung.

Da mein Proxy noch nicht vollkommen Konfiguriert ist muss ich wohl erst diesen fertigstellen.

Hoffentlich machen zukünftig Security Suiten die auch einen Proxy erstellen kein problem.

Gruss Chris
Antworten