Fehlermeldung beim ersten Start am Tag

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Fehlermeldung beim ersten Start am Tag

Beitrag von icke1954 »

Hallo, immer häufiger ( ca. 3 bis 4 mal in der Woche) erscheint beim ersten Start von AlfBanco folgende Fehlermeldung:
DownloadProgress hat geschrieben:COMException: Der Aufgerufene (Server, nicht die Serveranwendung) ist nicht verfügbar und kann nicht gefunden werden. Alle verbindungen sind ungültig. Eventuell wurde der Aufruf ausgeführt. (Ausnahme von HRESULT: 0x80010007 (RPC_E_SERVER_DIED))
Nach der Bestätigung des OK-Button, funktioniert Alf fast problemlos.
Heute konnte der Abruf des DKB-Visa-Kontos nicht realisiert werden.
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ein e.v.t. vorhandenes Update nicht realisiert werden konnte?!

Gruß icke
Benutzeravatar
Gorilla1
Beiträge: 26
Registriert: Do 30. Jan 2014, 08:53

Re: Fehlermeldung beim ersten Start am Tag

Beitrag von Gorilla1 »

Hallo,

das liegt wohl am Update-Server, der ist wohl geändert worden, und tut nun anders als früher. Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung, aber kurz einen waagerechten grünen Balken bis der Update-Server anscheinend den korrekten neuen Stand feststellt. War vor 6.2.1 nicht so, deshalb etwas irritierend. Und bei ungünstiger Konstellation kann wohl keine korrekte Verbindung aufgebaut werden, deshalb eine Fehlermeldung. Ist zwar nicht tragisch, aber doch irgendwie störend. Was sagt ALF dazu?

Gruß Gorilla
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehlermeldung beim ersten Start am Tag

Beitrag von ALF »

Hallo,

dieses Problem sollte mit dem nächsten Update behoben sein.
Wenn Sie möchten, können Sie die Version vorab erhalten.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Fehlermeldung beim ersten Start am Tag

Beitrag von icke1954 »

Hallo, nach dem Update auf die Beta 6.2.2 trat besagter Fehler beim Start nicht auf, Danke!
Allerdings hat sich bezüglich der Fehlermeldung beim Abruf des DKB-Visakontos nichts geändert.

Gruß icke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehlermeldung beim ersten Start am Tag

Beitrag von ALF »

Hallo,

zum DKB-Abruf schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll. Am einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo. Dabei wird das Protokol verschlüsselt an uns übertragen. Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf "Hilfe > Sendeprotokolle", markieren Sie das Protokoll und klicken Sie rechts daneben auf "Protokoll an ALF AG senden".

Gruß,
ALF
Antworten