Seite 1 von 1

Fehler 9010 bei Kontenabruf Postbank Sparcard

Verfasst: Di 17. Nov 2015, 17:53
von Hans_y_Mary
Hallo,

seit einigen Tagen gibt es beim Kontenabruf meiner Konten bei der Postbank bei der Sparcard immer den Fehler 9010 (Verarbeitung zur Zeit nicht möglich, bitte später versuchen). Der Kontenabruf beim Girokonto, beim Tagesgeld und beim Postbank Gewinnsparbuch funktioniert dagegen.

Wenn ich mich direkt bei der Postbank einlogge, klappt auch der Abruf der Daten der Sparcard.

Re: Fehler 9010 bei Kontenabruf Postbank Sparcard

Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 07:49
von ALF
Hallo,

die Postbank hat aktuell Probleme mit dem HBCI-Server.

Wir haben bei der Postbank nachgefragt.
Dort ist das Problem bekannt und soll nach aktueller Planung am 19.11. behoben werden.

Die HBCI-Schnittstelle (für Homebanking-Programme) und die Internet-Seite der Bank sind 2 komplett getrennte Systeme.

Deshalb kann es sein, dass das Internetbanking trotzdem korrekt funktioniert.

Gruß,
ALF