Kategorie-Suchfenster: Scrollbalken verschwindet

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
Stepinsky
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:07

Kategorie-Suchfenster: Scrollbalken verschwindet

Beitrag von Stepinsky »

Beim Fesnter "Kategorie suchen" verschwindet beim runter scrollen irgendwann der Balken. Offenbar wird die Balkenlänge nicht korrekt berechnet. Man kann dann durch weiteres Herunterfahren mit der Maus weiter scrollen, aber trotzdem ist der Bug nervig.
Siehe Screenshot:
gleich ist der Balken verschwunden...
gleich ist der Balken verschwunden...
Bug Scrollbalken Kategoriesuche.png (28.41 KiB) 3453 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kategorie-Suchfenster: Scrollbalken verschwindet

Beitrag von ALF »

Hallo,

aus welcher Funktion heraus rufen Sie die Kategorie-Liste auf?
Z.B. aus "Einzelaufträge" oder "Sammelaufträge" oder der Umsatz-Liste?

Gruß,
ALF
Stepinsky
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:07

Re: Kategorie-Suchfenster: Scrollbalken verschwindet

Beitrag von Stepinsky »

Sorry für die späte Antwort, Post-OP bin ich momentan nicht so oft am Rechner...

Ich kann das Problem an mehreren Stellen nachvollziehen. Getestet habe ich gerade mit "Splitbuchung" aus der Umsatzliste und Einzelauftrag/Überweisung.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kategorie-Suchfenster: Scrollbalken verschwindet

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei uns ist die Anzeige an beiden Stellen korrekt.
Eventuell liegt es an der Windows-dpi-Einstellung Ihrer Anzeige. Hier kann es leider je nach dpi-Einstellung zu Darstellungs/Skalierungs-Problemen kommen.
Wir arbeiten aber bereits daran, die Oberfläche nach und nach so umzustellen, dass es mit allen Einstellungen korrekt funktioniert.

Gruß,
ALF
Stepinsky
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:07

Re: Kategorie-Suchfenster: Scrollbalken verschwindet

Beitrag von Stepinsky »

Ich verwende die Standard-DPI-Einstellung.
Stepinsky
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:07

immer noch nicht gelöst

Beitrag von Stepinsky »

Heute habe ich schon einmal einen uralten Bug angemahnt . Der oben gemeldete Bug besteht immer noch, z.B. im Kategorie-Fenster für Überweisungen.
Antworten