nur noch "Lastschrift aus Kartenzahlu" im

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
kartomar
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Dez 2015, 11:02

nur noch "Lastschrift aus Kartenzahlu" im

Beitrag von kartomar »

Bei einigen Umsätzen steht nur noch "Lastschrift aus Kartenzahlu" in der Buchung (Feld Name1). Die eigentlich wichtige Information finde ich nur im Onlinebanking der Bank.

Aussehen in ALF-BANCO:
2015-12-13 11_14_03-Umsatz-Details   2 von 5.jpg
2015-12-13 11_14_03-Umsatz-Details 2 von 5.jpg (12.45 KiB) 3490 mal betrachtet
Aussehen im Online-Banking:
2015-12-13 10_59_47-SpardaNet-Banking.jpg
2015-12-13 10_59_47-SpardaNet-Banking.jpg (7.73 KiB) 3490 mal betrachtet
Die Anforderung wäre, dass der Text "MD LEDERMODEN" oder andere "Abbucher" in den Feldern von ALF-BANCO auch zu sehen ist.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: nur noch "Lastschrift aus Kartenzahlu" im

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
oh man, das scheint wieder eine "Erfindung" der Banken zu sein :roll:
In der Tat ist das seit Oktober 2015 auch bei meiner so, dass bei Lastschriften die durch EC-Karte realisiert wurden, im Namen nur "Lastschrift aus Kartenzahlung" übertragen wird (siehe AB-Protokoll)
Meine Bank zeigt mir allerdings im Webinterface (über den Browser) auch nur "Lastschrift aus Kartenzahlung" an :oops:
Dagegen kann Alf leider nichts machen, denn Daten die von der Bank nicht übertragen werden, können auch nicht angezeigt werden.
Allerdings sehe ich im Protokoll, dass Alf nur den VWZ, die 2 Zeilen a 27 Zeichen anzeigt ("2015-12-03T15.56.44 Ka?21 rte3 2018-12") und nicht wie vorhanden...

Code: Alles auswählen

?20 SVWZ+2015-12-03T15.56.44 Ka
?21 rte3 2018-12
?22 ABWA+MEDICUS APOTHEKE//BERL
?23 IN/DE
@Alf
Wäre es möglich, dass in diesem Fall das Feld ABWA (Abweichender SEPA Auftraggeber)
im Namensfeld angezeigt wird ?

Allen einen schönen 3.Advent und keine "Lastschrift aus Kartenzahlung" mehr :wink:
Gruß icke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: nur noch "Lastschrift aus Kartenzahlu" im

Beitrag von ALF »

Hallo,

@icke: danke für die Antwort.
Wir können Änderungen vornehmen, so dass ABWA ins Namensfeld eingetragen wird, wenn das Namensfeld noch leer ist.
Ist in diesem Fall das Namensfeld sonst leer?

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: nur noch "Lastschrift aus Kartenzahlu" im

Beitrag von icke1954 »

Alf hat geschrieben:Ist in diesem Fall das Namensfeld sonst leer?
Nein, wie ich schon erwähnte...
icke1954 hat geschrieben:oh man, das scheint wieder eine "Erfindung" der Banken zu sein :roll:
In der Tat ist das seit Oktober 2015 auch bei meiner so, dass bei Lastschriften die durch EC-Karte realisiert wurden, im Namen nur "Lastschrift aus Kartenzahlung" übertragen wird (siehe AB-Protokoll)
Ich werde mich mit meiner Bank wohl noch in Verbindung setzen, aber die Erfahrungen in der Vergangenheit waren diesbezüglich eher "schlecht als recht"!
Es wäre super, wenn Sie eine Lösung finden würden, denn "Lastschrift aus Kartenzahlung" macht ja wohl kaum einen Sinn :roll:

LG icke
Benutzeravatar
vital
Beiträge: 59
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 10:09

Re: nur noch "Lastschrift aus Kartenzahlu" im

Beitrag von vital »

Hallo zusammen, alles Gute für das neue Jahr.

Die Sparda schreibt als VWZ: 'garantierte Debitkartenzahlung' also auch nicht besonders aussagekräftig. Aber sie beherscht immerhin die Klein-Großschreibung.

Mit freundlichen Grüßen.
Antworten