Versionsangabe falsch.

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 186
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

Versionsangabe falsch.

Beitrag von THX1138 »

Hallo ALF.

Ich nutze zur Zeit die 6.3.4. In der Windows Systemsteuerung wird aber 6.2.1 angezeigt. Anscheinend werden die Updates nicht ganz "sauber" beim Update Prozess aufgespielt. :oops:

MfG
STef
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12041
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Versionsangabe falsch.

Beitrag von ALF »

Hallo,

für die Desktop-Version und USB-Version wird die gleiche Update-Datei verwendet.
Deshalb aktualisiert das Update die Versions-Angabe in der Systemsteuerung nicht.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
Gorilla1
Beiträge: 26
Registriert: Do 30. Jan 2014, 08:53

Re: Versionsangabe falsch.

Beitrag von Gorilla1 »

An THX1138

Hallo,

wenn in der Systemsteuerung die richtige Version stehen soll, kannst Du das in der Registry korrigieren. Oder Du nimmst die neue Vollversion zum "Drüberinstallieren". Dabei gehen keine Daten oder Einstellungen verloren, aber die Freischaltung muß neu eingegeben werden. Es bleibt Deine Entscheidung, was Dir am besten gefällt. Ich mache es unterschiedlich wie es mir gerade einfällt, das Ergebnis ist das gleiche. Mit (V)DSL ist auch der Download der Vollversion kein Problem und die erneute Freischaltung für mich auch nicht.

Gruß Gorilla
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 186
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

Re: Versionsangabe falsch.

Beitrag von THX1138 »

@Gorilla
Danke, so klappt's. Eine erneute Freischaltung war nicht nötig.

MfG
STef
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Versionsangabe falsch.

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
für so etwas reicht auch Botox, nicht immer gleich operieren => Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Alf-BanCo6_is1
DisplayVersion : 6.3.4
Schöne Feiertage
Gruß icke
Antworten