Überweisung ausgefüllt dann auf senden
Es kommt auch eine sms von der Postbank mit der mtan.
mtan richtig eingegeben.
Aber es folgt keine Buchung auf dem Konto !
Dann kommt diese Fehlermeldung !
Fehler: ACHTUNG: Auftrag gesendet, Status unklar. Bitte prüfen Sie anhand Ihrer Umsätze, ob der Auftrag gesendet wurde. Bitte erst dann ggf. nochmal senden!
Richtige mtan aber keine Buchung
Re: Richtige mtan aber keine Buchung
Wenn Kontakt Formular geschrieben steht meinen die sicherlich das E-Mail-Formular ?
Ich glaube nicht das der Alf Support im Stande ist, den Fehler logisch ein zu kreisen.
Ich soll ein Fehlerprotokoll senden, was das Alf Programm nicht macht.
Nach Angaben vom Support soll das Alf es aber machen.
Wenn das nicht geht dann ist dies vielleicht der Fehler das es die Überweisung nicht ganz ausführt !
Es kann ja auch sein, das ein Fehler beim senden der mtan zum Konto entsteht.
Aber kann ja auch nicht sein, da es ja über einen Brownser bei der Postbank ja geht
also kann es an der Handy Verbindung ja nicht liegen.
Ich glaube nicht das der Alf Support im Stande ist, den Fehler logisch ein zu kreisen.
Ich soll ein Fehlerprotokoll senden, was das Alf Programm nicht macht.
Nach Angaben vom Support soll das Alf es aber machen.
Wenn das nicht geht dann ist dies vielleicht der Fehler das es die Überweisung nicht ganz ausführt !
Es kann ja auch sein, das ein Fehler beim senden der mtan zum Konto entsteht.
Aber kann ja auch nicht sein, da es ja über einen Brownser bei der Postbank ja geht
also kann es an der Handy Verbindung ja nicht liegen.
Re: Richtige mtan aber keine Buchung
Verstehe ich Dich richtig Du hast unter ...lump007 hat geschrieben:Ich soll ein Fehlerprotokoll senden, was das Alf Programm nicht macht.
- Extras => Optionen => Online / Proxy => Protokolle für Fehlersuche einstellen und öffnen => unverschlüsseltes Protokoll erstellen aktiviert + Protokolle in der Datenbankspeichern : 7 Tage eingestellt
- Deine Überweisungsaktion realisiert
...und es wird Dir unter...
- Extras => Optionen => Online / Proxy => Protokolle für Fehlersuche einstellen und öffnen =>unverschlüsseltes Protokoll erstellen => öffnen
nichts angezeigt ?
Da stellt sich mir die Frage, wenn nicht die Alf-Mitarbeiter, wer dannlump007 hat geschrieben:Ich glaube nicht das der Alf Support im Stande ist, den Fehler logisch ein zu kreisen.
Gruß icke
Re: Richtige mtan aber keine Buchung
Hallo,
ohne Protokoll können wir den Fehler leider nicht analysieren.
Wir prüfen aktuell, warum die Sendeprotokoll-Verwaltung nicht angezeigt wird.
Sie erhalten von uns weitere E-Mails zu diesem Problem.
Gruß,
ALF
ohne Protokoll können wir den Fehler leider nicht analysieren.
Wir prüfen aktuell, warum die Sendeprotokoll-Verwaltung nicht angezeigt wird.
Sie erhalten von uns weitere E-Mails zu diesem Problem.
Gruß,
ALF
Re: Richtige mtan aber keine Buchung
Na ja mit der Beta hat es ja, bei einer erneuten Überweisung ein Fehlerprotokoll erstellt mal sehenALF hat geschrieben:Hallo,
ohne Protokoll können wir den Fehler leider nicht analysieren.
Wir prüfen aktuell, warum die Sendeprotokoll-Verwaltung nicht angezeigt wird.
Sie erhalten von uns weitere E-Mails zu diesem Problem.
Gruß,
ALF
ob es nun damit den Fehler einrkreisen kann !
mfg HJP