Richtige mtan aber keine Buchung

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
lump007
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 02:23

Richtige mtan aber keine Buchung

Beitrag von lump007 »

Überweisung ausgefüllt dann auf senden

Es kommt auch eine sms von der Postbank mit der mtan.
mtan richtig eingegeben.
Aber es folgt keine Buchung auf dem Konto !

Dann kommt diese Fehlermeldung !

Fehler: ACHTUNG: Auftrag gesendet, Status unklar. Bitte prüfen Sie anhand Ihrer Umsätze, ob der Auftrag gesendet wurde. Bitte erst dann ggf. nochmal senden!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Richtige mtan aber keine Buchung

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
lump007
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 02:23

Re: Richtige mtan aber keine Buchung

Beitrag von lump007 »

Wenn Kontakt Formular geschrieben steht meinen die sicherlich das E-Mail-Formular ?

Ich glaube nicht das der Alf Support im Stande ist, den Fehler logisch ein zu kreisen.
Ich soll ein Fehlerprotokoll senden, was das Alf Programm nicht macht.
Nach Angaben vom Support soll das Alf es aber machen.
Wenn das nicht geht dann ist dies vielleicht der Fehler das es die Überweisung nicht ganz ausführt !
Es kann ja auch sein, das ein Fehler beim senden der mtan zum Konto entsteht.

Aber kann ja auch nicht sein, da es ja über einen Brownser bei der Postbank ja geht
also kann es an der Handy Verbindung ja nicht liegen.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Richtige mtan aber keine Buchung

Beitrag von icke1954 »

lump007 hat geschrieben:Ich soll ein Fehlerprotokoll senden, was das Alf Programm nicht macht.
Verstehe ich Dich richtig Du hast unter ...
- Extras => Optionen => Online / Proxy => Protokolle für Fehlersuche einstellen und öffnen => unverschlüsseltes Protokoll erstellen aktiviert + Protokolle in der Datenbankspeichern : 7 Tage eingestellt
- Deine Überweisungsaktion realisiert
...und es wird Dir unter...
- Extras => Optionen => Online / Proxy => Protokolle für Fehlersuche einstellen und öffnen =>unverschlüsseltes Protokoll erstellen => öffnen
nichts angezeigt ?
lump007 hat geschrieben:Ich glaube nicht das der Alf Support im Stande ist, den Fehler logisch ein zu kreisen.
Da stellt sich mir die Frage, wenn nicht die Alf-Mitarbeiter, wer dann :?

Gruß icke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Richtige mtan aber keine Buchung

Beitrag von ALF »

Hallo,

ohne Protokoll können wir den Fehler leider nicht analysieren.
Wir prüfen aktuell, warum die Sendeprotokoll-Verwaltung nicht angezeigt wird.
Sie erhalten von uns weitere E-Mails zu diesem Problem.

Gruß,
ALF
lump007
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 02:23

Re: Richtige mtan aber keine Buchung

Beitrag von lump007 »

ALF hat geschrieben:Hallo,

ohne Protokoll können wir den Fehler leider nicht analysieren.
Wir prüfen aktuell, warum die Sendeprotokoll-Verwaltung nicht angezeigt wird.
Sie erhalten von uns weitere E-Mails zu diesem Problem.

Gruß,
ALF
Na ja mit der Beta hat es ja, bei einer erneuten Überweisung ein Fehlerprotokoll erstellt mal sehen
ob es nun damit den Fehler einrkreisen kann !

mfg HJP
Antworten