Buchungs-Ansicht: Wheel-Maus mag need

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
Dagobert
Beiträge: 70
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 08:42

Buchungs-Ansicht: Wheel-Maus mag need

Beitrag von Dagobert »

Hallo ALF,

befinde ich mich in der "Umsätze"-Anzeige eines Kontos und wähle oben einen anderen Zeitraum aus, dann mag das Fenster gleich dannach die Wheel-Maus nicht.

Ich muss erst mit dem Scoll-Balken rechts etwas verschieben und mittels eines einfachen Mausklickes eine Buchung markieren, erst dann mag die Wheel-Maus wieder.

Viele Grüße

Dagobert aus Regensburg

AB Business-Version 6.3.8
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Buchungs-Ansicht: Wheel-Maus mag need

Beitrag von icke1954 »

Hallo Dagobert,
ja es ist in der Tat so, dass nach einem Zeitraumwechsel der Fokus im "Nirwana" liegt, statt in der Tabelle in der er sich zuvor befand.
OK, wenn man jetzt die Tabelle anklickt, wird nicht etwa der Focus auf die Tabelle gesetzt, sondern auf die Dropdownbox "Zeitraum".
Erst nach einem erneuten Klick auf die Tabelle, befindet sich der Focus da, wo er hingehört, und die Wheel-Maus ist wieder in Aktion :roll:

So ist es bei mir :?
Den von Dir geschilderten Sachverhalt, mit der zwischenzeitlichen Nutzung des Scrollbalkens, kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
D.h. ohne 2. Klick (zeitlicher Abstand der Klicks >1 sec, also kein Doppelklick) in das Umsatzfenster, ist die Wheelmaus nicht funktionstüchtg, da kann ich den Scrollbalken zwischendurch solange bewegen, wie ich will :wink:

Gruß icke
Zuletzt geändert von icke1954 am So 22. Mai 2016, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dagobert
Beiträge: 70
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 08:42

Re: Buchungs-Ansicht: Wheel-Maus mag need

Beitrag von Dagobert »

Den von Dir geschilderten Sachverhalt, mit der zwischenzeitlichen Nutzung des Scrollbalkens, kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
D.h. ohne 2. Klick (zeitlicher Abstand der Klicks >1 sec, also kein Doppelklick) in das Umsatzfenster, ist die Wheelmaus nicht funktionstüchtg, da kann ich den Scrollbalken zwischendurch solange bewegen, wie ich will
Stimmt. Ich ziehe die o. g. "Fehlermeldung" zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil. :D

Dagobert aus Regensburg
Antworten