Fehler 9800 und 9899 nach Update auf 6.4.1
Verfasst: Mo 1. Aug 2016, 20:28
Hallo,
nach dem Update auf die neueste Version ist mein Online-Banking mit der Deutschen Bank lahm gelegt.
Zuerst kommt der Fehler 9800 (Dialoginitialisierung abgebrochen), dann: "Buchungen z.zt in Verarbeitung. Bitte warten Sie mit der Erteilung weiterer Aufträge (9899)".
Das Aktualisieren der Konten schlug wiederholt fehl:
Auszug aus dem Protokoll:
HNHBK:1:3+XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX..+9800::Dialoginitialisierung abgebrochen.'HIRMS:3:2:2+9390::Nachricht bereits gesendet. Bei Zahlungsverkehrsaufträgen Vormerkposten prüfen.+9380::Signatur Issuer falsch - Nachricht abgelehnt.'HNHBS:4:1+1'
Empfangene Nachricht auswerten
##### HIRMG:9800:Dialoginitialisierung abgebrochen.:
##### HIRMS:9390:Nachricht bereits gesendet. Bei Zahlungsverkehrsaufträgen Vormerkposten prüfen.: (Seg:2)
##### HIRMS:9380:Signatur Issuer falsch - Nachricht abgelehnt.: (Seg:2)
nach dem Update auf die neueste Version ist mein Online-Banking mit der Deutschen Bank lahm gelegt.
Zuerst kommt der Fehler 9800 (Dialoginitialisierung abgebrochen), dann: "Buchungen z.zt in Verarbeitung. Bitte warten Sie mit der Erteilung weiterer Aufträge (9899)".
Das Aktualisieren der Konten schlug wiederholt fehl:
Auszug aus dem Protokoll:
HNHBK:1:3+XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX..+9800::Dialoginitialisierung abgebrochen.'HIRMS:3:2:2+9390::Nachricht bereits gesendet. Bei Zahlungsverkehrsaufträgen Vormerkposten prüfen.+9380::Signatur Issuer falsch - Nachricht abgelehnt.'HNHBS:4:1+1'
Empfangene Nachricht auswerten
##### HIRMG:9800:Dialoginitialisierung abgebrochen.:
##### HIRMS:9390:Nachricht bereits gesendet. Bei Zahlungsverkehrsaufträgen Vormerkposten prüfen.: (Seg:2)
##### HIRMS:9380:Signatur Issuer falsch - Nachricht abgelehnt.: (Seg:2)