Seite 1 von 1

Fehler 9800 und 9899 nach Update auf 6.4.1

Verfasst: Mo 1. Aug 2016, 20:28
von Zumsel47918
Hallo,
nach dem Update auf die neueste Version ist mein Online-Banking mit der Deutschen Bank lahm gelegt.
Zuerst kommt der Fehler 9800 (Dialoginitialisierung abgebrochen), dann: "Buchungen z.zt in Verarbeitung. Bitte warten Sie mit der Erteilung weiterer Aufträge (9899)".
Das Aktualisieren der Konten schlug wiederholt fehl:

Auszug aus dem Protokoll:
HNHBK:1:3+XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX..+9800::Dialoginitialisierung abgebrochen.'HIRMS:3:2:2+9390::Nachricht bereits gesendet. Bei Zahlungsverkehrsaufträgen Vormerkposten prüfen.+9380::Signatur Issuer falsch - Nachricht abgelehnt.'HNHBS:4:1+1'

Empfangene Nachricht auswerten
##### HIRMG:9800:Dialoginitialisierung abgebrochen.:
##### HIRMS:9390:Nachricht bereits gesendet. Bei Zahlungsverkehrsaufträgen Vormerkposten prüfen.: (Seg:2)
##### HIRMS:9380:Signatur Issuer falsch - Nachricht abgelehnt.: (Seg:2)

Re: Fehler 9800 und 9899 nach Update auf 6.4.1

Verfasst: Mo 1. Aug 2016, 20:35
von Zumsel47918
Hallo,

es scheint, ich habe es selber hinbekommen.
In der Auftragsliste waren viele Einträge doppelt und dreifach vorhanden. Ich habe alle gelöscht, bis auf die eine Überweisung, die ich tätigen wollte. Dann klappte die Überweisung. Anschließend konnte ich auch alle Konten aktualisieren.