Zahlungs-Import, Felder-Zuordnungen

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
Dagobert
Beiträge: 70
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 08:42

Zahlungs-Import, Felder-Zuordnungen

Beitrag von Dagobert »

Hallo Alf,

zunächst einmal ein Super-Dickes Riesenlob: Die Import-Funktion ist mittlerweile echt klasse geworden!

Aber: Bei jedem Import einer Tabelle und sei es zum X-ten mal noch am gleichen Tag ohne Abmelden/Rechner-Neustart dazwischen merkt sich AB zwar immer den letzten Import-Ordner, besteht aber auf einer "export.csv". Dummer Weise heisst meine *.csv anders ...

Auch beim Import, Felder zuorden erkennt AB nicht die Spalten, obwohl diese z. T. genauso angegeben sind wie es verfügbare Felder in AB gibt bzw. in der Online-Hilfe angegeben
http://www.alf-banco.de/faq/datensicher ... portieren/,
als da währen: Betrag, Mandatsreferenz (OH: Mandat), Fällig.

In der Online-Hilfe fehlen auch Spalten wie Empfängername, Währung, Textschlüssel, Mandatsdatum, Referenz (Sequenz), Verwendungszweck 1-14, (sonstiges), IBAN/Kontonummer, BIC/Bankleitzahl, Empfängername

Viele Grüße aus Regensburg

Dagobert
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Zahlungs-Import, Felder-Zuordnungen

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für das Lob.

Wir werden zukünftig auch den Dateinamen speichern.

Zur Feld-Erkennung: Könnten Sie uns eine Beispiel-Datei zukommen lassen?

Gruß,
ALF
Dagobert
Beiträge: 70
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 08:42

Re: Zahlungs-Import, Felder-Zuordnungen

Beitrag von Dagobert »

Hallo Alf,

ich denke, das mit der Felder-Zuordnung hat sich erledigt. Der Fehler lag nicht bei AB, der hockte vor der Tastatur :?

Gruß

Dagobert
Antworten