Nach Kontoabruf noch offene Aufträge

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Nach Kontoabruf noch offene Aufträge

Beitrag von docbert »

Hallo ALF,

ich habe drei - eigentlich vier, aber der Postbank-VISA Abruf klappt leider nicht - aktive Konten. Beim "Konten abrufen" erscheint ein Fenster, in dem man die abzurufenden Konten aus- bzw. abwählen kann. Standardmäßig ist das Häkchen links bei allen Konten gesetzt. Wenn ich nun ein Konto abwähle, indem ich das entsprechende Häkchen entferne, dann ruft das Programm auch nur die ausgewählten Konten ab. Es erscheint dann aber regelmäßig das abgewählte Konto unter den offenen Aufträgen - obwohl ich es explizit abgewählt habe. Spätestens beim Schließen des Programms werde ich dann darauf aufmerksam gemacht, dass noch offene Aufträge bestehen.

Da ich ja nichts beauftragt habe, kann nach meinem Verständnis auch kein offener Auftrag bestehen.

Könnte man das vielleicht korrigieren oder gibt es einen Menüpunkt, in dem man dieses Verhalten abstellen kann?

Gruß docbert
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Nach Kontoabruf noch offene Aufträge

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei "Abruf" werden die entsprechenden Aufträge in der Auftragsliste erzeugt.

Beim Fenster "Sende-Vorbereitung" können Sie dann wählen, welche davon versendet werden. Erzeugt wurden die Aufräge schon vorher und werden durch Abwählen nicht gelöscht.

Wir haben es als Wunsch notiert, dass reine Abruf-Aufträg optional wieder gelöscht werden, wenn diese abgewählt werden.

Gruß,
ALF
Antworten