Hallo,
ich wollte mit dem Assistenten für neue Konten einen Zugang für mein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank einrichten. Die Eingabe der BLZ liefert auch automatisch Einträge für Kreditinstitut, URL, Port und HBCI. Im nächsten Schritt gebe ich die Kontonummer als Benutzerkennung ein und lasse die Kunden-ID leer. Im nächsten Dialog muß dann die PIN eingegeben werden, und das führt zu einem Fehler: Der Dialog wurde abgebrochen (9800) PIN ungültig (9942). Nach einmal OK wird diese Meldung wiederholt und nach einem weiteren OK ein weiteres Mal.
Die Zugangsdaten sind genau dieselben, mit denen ich mich erfolgreich im Onlinebanking der Bank anmelden kann.
Was klappt da nicht?
Grüße und Danke
Philipp
Login bei Consorsbank funktioniert nicht?
Re: Login bei Consorsbank funktioniert nicht?
Hi,
ich hatte heute am frühen Morgen ebenso Probleme mit dem Kontostandsabruf. Heute Abend hat es wieder funktioniert.
Daher: Einfach nochmal versuchen.
Grüße,
Banconaut
ich hatte heute am frühen Morgen ebenso Probleme mit dem Kontostandsabruf. Heute Abend hat es wieder funktioniert.
Daher: Einfach nochmal versuchen.
Grüße,
Banconaut
Re: Login bei Consorsbank funktioniert nicht?
Hallo,
sollte es auch beim erneuten Versuch nicht funktionieren, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll. Am einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo. Dabei wird das Protokol verschlüsselt an uns übertragen. Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf "Hilfe > Sendeprotokolle", markieren Sie das Protokoll und klicken Sie rechts daneben auf "Protokoll an ALF AG senden".
Gruß,
ALF
sollte es auch beim erneuten Versuch nicht funktionieren, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll. Am einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo. Dabei wird das Protokol verschlüsselt an uns übertragen. Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf "Hilfe > Sendeprotokolle", markieren Sie das Protokoll und klicken Sie rechts daneben auf "Protokoll an ALF AG senden".
Gruß,
ALF
Re: Login bei Consorsbank funktioniert nicht?
Hat leider wieder nicht funktioniert. Protokoll habe ich wie beschrieben geschickt.ALF hat geschrieben:sollte es auch beim erneuten Versuch nicht funktionieren, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll. Am einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Grüße
Philipp