Login bei Consorsbank funktioniert nicht?

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
Benutzeravatar
phi
Beiträge: 33
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:53

Login bei Consorsbank funktioniert nicht?

Beitrag von phi »

Hallo,

ich wollte mit dem Assistenten für neue Konten einen Zugang für mein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank einrichten. Die Eingabe der BLZ liefert auch automatisch Einträge für Kreditinstitut, URL, Port und HBCI. Im nächsten Schritt gebe ich die Kontonummer als Benutzerkennung ein und lasse die Kunden-ID leer. Im nächsten Dialog muß dann die PIN eingegeben werden, und das führt zu einem Fehler: Der Dialog wurde abgebrochen (9800) PIN ungültig (9942). Nach einmal OK wird diese Meldung wiederholt und nach einem weiteren OK ein weiteres Mal.

Die Zugangsdaten sind genau dieselben, mit denen ich mich erfolgreich im Onlinebanking der Bank anmelden kann.

Was klappt da nicht?

Grüße und Danke
Philipp
Banconaut
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 20:31

Re: Login bei Consorsbank funktioniert nicht?

Beitrag von Banconaut »

Hi,

ich hatte heute am frühen Morgen ebenso Probleme mit dem Kontostandsabruf. Heute Abend hat es wieder funktioniert.

Daher: Einfach nochmal versuchen.


Grüße,
Banconaut
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Login bei Consorsbank funktioniert nicht?

Beitrag von ALF »

Hallo,

sollte es auch beim erneuten Versuch nicht funktionieren, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll. Am einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo. Dabei wird das Protokol verschlüsselt an uns übertragen. Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf "Hilfe > Sendeprotokolle", markieren Sie das Protokoll und klicken Sie rechts daneben auf "Protokoll an ALF AG senden".

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
phi
Beiträge: 33
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:53

Re: Login bei Consorsbank funktioniert nicht?

Beitrag von phi »

ALF hat geschrieben:sollte es auch beim erneuten Versuch nicht funktionieren, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll. Am einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Hat leider wieder nicht funktioniert. Protokoll habe ich wie beschrieben geschickt.

Grüße
Philipp
Antworten