Spalteneinstellung im Bereich Auswertung geht verloren

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Spalteneinstellung im Bereich Auswertung geht verloren

Beitrag von Neunutzer »

Servus Alf,

wie in der Überschrift erklärt, geht die Spalteneinstellung bei Auswertungen "verloren", d.h. nach einem Wechsel - z.B. Umsätze - und wieder Auswertungen, ist alles wieder beim alten.

Gruß

ProfiVers. 6.4.2
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Spalteneinstellung im Bereich Auswertung geht verloren

Beitrag von ALF »

Hallo,

da Auswertungen ganz unterschiedlich viele Spalten mit unterschiedlichen Inhalten haben können, wird hier die Spaltebreite nicht gespeichert, sondern die Breite wird automatisch an den Inhalt angepasst.

Gruß,
ALF
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Spalteneinstellung im Bereich Auswertung geht verloren

Beitrag von Neunutzer »

Servus Alf,

danke für die Info.
Das führt aber dazu, dass die Spalte Verwendungszweck (bei mir) endlos lange ist und der Betrag auf die nächste "Seite" verschoben wird; wenn ich dann mit dem "Balken" unten verschiebe, springt die Anzeige auf die nächste Seite und ich kann den Verwendungszweck nicht verkürzen um alles auf einen Bildschirm (17"") anzuzeigen. Erst wenn ich die Spalten Buchung und Name stark verkleinere kann ich das Ende der Spalte Verwendungszweck sehen und auch verkürzen, damit der Betrag erscheint - dann muß ich aber wieder die ersten beiden Spalten auf eine lesbare Breite bringen.
Es müßte doch möglich sein das Spaltenende so zu plazieren, dass man es auch noch verschieben/verkleinern kann oder die Spalte Verwendungszweck auf eine vernünftige Maximalbreite zu setzen, damit danach auch noch was angezeigt wird??
So ist es schon mühsam bis man eine sinnvolle Anzeige erhält.

Gruß und schönes WE
Antworten