DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016)

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
behrrain
Beiträge: 111
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016

Beitrag von behrrain »

Version 6.4.3. und 6.4.3. Korrektur vom 23.11. runter geladen.
Hat bis heute funktioniert. Seit heute wieder diese verdammte Meldung . :shock: :oops:
Luedi
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Feb 2004, 18:40

Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016

Beitrag von Luedi »

Hallo,

habe das Update eben installiert. Beim Abruf der DKB kommt folgender Fehler:

Dialog wurde abgebrochen. Rückmeldung des Instituts: PINTanJ2EE HBCI System nicht erreichbar (9050). Dialog abgebrochen (9800).

Dies zur Information.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016

Beitrag von ALF »

Hallo,

@Luedi:
dies betrifft nicht die Visa-Umsätze, sondern das Girokonto (per HBCI).
Die DKB hat auf einen neuen HBCI-Server umgestellt.
Bitte lesen Sie hier im Beitrag vom 19.Juli:
http://www.alf-banco.de/aktuelles/

Gruß,
ALF
Luedi
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Feb 2004, 18:40

Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016

Beitrag von Luedi »

Das ist korrekt. Entschuldigung.
Ich habe das geändert, alle Konten werden aktualisiert auch die VISA Umsätze.

Danke.
behrrain
Beiträge: 111
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016

Beitrag von behrrain »

Alles wieder gut.
Visa-Abfrage funktioniert wieder.
Warum weiß ich nicht.
Aber egal.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldungen. Freut uns, dass es wieder funktioniert.

Gruß,
ALF
hellboy81
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 15:27

Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016

Beitrag von hellboy81 »

Hab die aktuellste ALF-Banco 6 Version

Hab Schritte unter Mit Version 6 gehen Sie dann bitte so vor: gemacht

Nach der Prüfung es kommt Meldung

Die Nachricht enthält Fehler. (9050)
Dialog abgebrochen (9800)
Zugriff auf BPD nicht möglich (9010)
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016

Beitrag von ALF »

Hallo,

dieses Problem betrifft nicht das Visa-Konto, sondern das Girokonto (HBCI).

Wir erhalten die HBCI-Zugangs-Daten für alle Banken vom Bankenverband.
Leider war in der letzten Version dieser Zugangs-Daten für die URL der DKB ein Fehler enthalten.

Diesen haben wir korrigiert.

Bitte laden Sie von hier nochmal das Update auf Version 6.4.3 herunter und installieren Sie dieses:
http://www.alf-banco.de/update/Update6/ ... Co_643.exe

Mit dieser Version gehen Sie dann bitte nochmal so vor:
- Öffnen Sie die Kontenverwaltung, z. B. über Menüpunkt "Verwalten, Konten, Konten verwalten".
- Markieren Sie das betreffende Konto und klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Ändern".
- Wechseln Sie in dem neuen Fenster in die Ordnerlasche "Zugänge / Medien".
- Klicken Sie dort in der Zeile "URL" auf "Prüfen".
- Bestätigen Sie mit "Ja" und übernehmen Sie die korrigierte URL.
- Schließen Sie das Fenster mit "Ok".

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 186
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016

Beitrag von THX1138 »

Hallo Alf.

Habe das mal Testweise die Zugangsaktualisierung durchgeführt. AlfBanco ersetzt den Zugang "banking.s-fints-pt-dkb.de" durch "banking-sl2.s-fints-pt-sl.de"
Mit dem neuen Zugang kommt es dann zu den Fehler 9050 usw.! :!:
Bitte prüft das noch einmal!

MfG
STef
P.S.
Der neue VISA-DBK Zugang "banking-sl2.s-fints-pt-sl.de/fints30" funktioniert hingegen! ALT: "banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016

Beitrag von ALF »

Hallo,

genau darauf bezog sich unser Beitrag:
Wir erhalten die HBCI-Zugangs-Daten für alle Banken vom Bankenverband.
Leider war in der letzten Version dieser Zugangs-Daten für die URL der DKB ein Fehler enthalten.

Diesen haben wir korrigiert.

Bitte laden Sie von hier nochmal das Update auf Version 6.4.3 herunter und installieren Sie dieses:
http://www.alf-banco.de/update/Update6/ ... Co_643.exe
Also bitte nochmal das Update wie beschrieben herunterladen und dann mit dieser Version prüfen, ob die bei "Prüfen" vorgeschlagene URL wieder korrekt ist.
Danke.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 186
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016

Beitrag von THX1138 »

Hallo ALF.

Nachdem ich das Update nochmal durchgeführt habe, wird die URL "banking.s-fints-pt-dkb.de" für das HBCI Banking eingetragen. Und damit klappt der Aufruf des Giro Kontos dann auch! :P

MfG
STef
Hajo
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 20:20

Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016

Beitrag von Hajo »

Ich habe alles, wie beschrieben, gemacht.

Über den IE direkt in die Bank-URL und die csv heruntergeladen.

Im IE die Einstellungen überprüft und dei DKB-Seite unter sichere Seiten eingetragen.

Dann nochmals auf 6.4.3 aktualisiert und den Zugang beim Visa-Konto überprüft.

Dort wurde dann "banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30!" eingetragen.

Nun Banco geschlossen und neu gestartet.

Die erneute Anfrage ergibt "csv-Datei nicht gefunden"
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB Visa Umsätze funktionieren erneut nicht. (22.11.2016

Beitrag von ALF »

Hallo,

aktuell sendet die DKB zusätzlich einmalig einen Werbescreen für "Aktivkunden".

Bitte melden Sie sich über die Homepage der DKB für Homebanking an (über Ihren Browser). Erscheint bei Ihnen der Werbescreen für „Aktivkunden“?

Falls ja, klicken Sie auf „Weiter zum Internet-Banking“ und melden Sie sich ab.

Anschließend versuchen Sie erneut Ihr DKB Kreditkartenkonto mit ALF-BanCo zu aktualisieren.

Sollte es trotzdem nicht funktionieren schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll. Am einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo. Dabei wird das Protokol verschlüsselt an uns übertragen. Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf "Hilfe > Sendeprotokolle", markieren Sie das Protokoll und klicken Sie rechts daneben auf "Protokoll an ALF AG senden".

Gruß,
ALF
Antworten