Abruf DKB Visa funktioniert erneut nicht

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
Hans_y_Mary
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Nov 2015, 17:45

Abruf DKB Visa funktioniert erneut nicht

Beitrag von Hans_y_Mary »

Die Internetseite wurde durch DKB wieder verändert
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Abruf DKB Visa funktioniert erneut nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

aktuell sendet die DKB zusätzlich einmalig einen Werbescreen für "Aktivkunden".

Wir haben uns für Homebanking über die Homepage der DKB (nicht über ALF-BanCo) angemeldet, den Werbescreen für "Aktivkunden" mit Klick auf „Weiter zum Internet-Banking“ bestätigt und bekommen diesen Werbescreen nicht mehr. Weder in ALF-BanCo noch im Internet-Banking.

Bitte melden Sie sich über die Homepage der DKB für Homebanking an (über Ihren Browser). Erscheint bei Ihnen der Werbescreen für „Aktivkunden“?

Falls ja, klicken Sie auf „Weiter zum Internet-Banking“ und melden Sie sich ab.

Anschließend versuchen Sie erneut Ihr DKB Kreditkartenkonto mit ALF-BanCo zu aktualisieren.

Gruß,
ALF
lust123
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 20:39

Re: Abruf DKB Visa funktioniert erneut nicht

Beitrag von lust123 »

Das funktioniert auch nicht :roll:
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Abruf DKB Visa funktioniert erneut nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

die DKB hat bisher die Kreditkarten-Umsätze auf einer separaten Seite angezeigt.
Wenn Sie nur ein Kreditkartenkonto besitzen, wurden deshalb bisher die Umsätze auch dann abgerufen, wenn die in ALF-BanCo hinterlegte Kartennummer nicht korrekt war.

Jetzt werden die Umsätze auf einer gemeinsamen Seite angezeigt und das Konto muss explizit ausgewählt werden.
Dafür muss in ALF-BanCo die korrekte Kreditkartennummer hinterlegt sein, damit die Umsätze abgerufen werden können.

Bitte vergleichen Sie, ob die Nummer in ALF-BanCo identisch ist mit der Kreditkartennummer, die auf der Homepage der DKB erwartet / hinterlegt ist.

In ALF-BanCo finden Sie die Nummer in der Kontenverwaltung über die Menüleiste "Verwalten > Konten > Konten verwalten".

Auf der Homepage der DKB finden Sie die Nummer, indem Sie sich für das Banking dort einloggen - über Ihren Browser - falls möglich verwenden Sie hierfür bitte den Internet Explorer, da dieser auch von ALF-BanCo (im Hintergrund) verwendet wird.

Gruß,
ALF
Henry_Jones
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Nov 2006, 21:44

Re: Abruf DKB Visa funktioniert erneut nicht

Beitrag von Henry_Jones »

Hallo,

das Problem besteht bei mir genauso, die Werbeseite habe ich einmalig bestätigt, die erscheint auch nicht mehr. Laut Protokoll klappt schon das Einloggen nicht, die Felder Anmeldename etc. werden nicht gefunden.

Rufe ich die URL aus dem Protokoll auf, sind die Felder da, ob sie genauso heißen ist natürlich nicht offenkundig. Der Login dort funktioniert auch.

Zwei weitere Fragen: Wo genau kommt die Kartennummer hin ? Bisher stand und steht sie in "Kontonummer", wäre das das korrekte Feld ?

Die Seite selektiert die Karte mit nur den ersten und letzten 4 Stellen, mit dem Rest dazwischen als "****". Ist das das Format "das die Homepage der DKB erwartet" oder ist die komplette Nummer der korrekte Wert ?

Auch wenn es noch nicht direkt angebfragt wurde, habe ich mal ein Sendeprotokoll via AlfBanco verschickt, evtl. hilft es ja weiter.
Goldtaler
Beiträge: 21
Registriert: Di 1. Dez 2009, 23:03

Re: Abruf DKB Visa funktioniert erneut nicht

Beitrag von Goldtaler »

Mein Problem ist gelöst - aber trotzdem:

Hallo Alf,
ich ärgere mich schon seit einiger Zeit mit dem DKB-Visacard-Abfrage-Problem herum. Leider auch wegen diverser wenig hilfreicher Hinweise wie Update (was schon lange installiert war) und so weiter. Dass es schließlich an der Eintragung der Kontonummer liegt war für mich schon überraschend, insbesonder aber, dass man das erst im Forum entdeckt. Wäre es da nicht möglich gewesen, einen entsprechenden Hinweis in der Software zu hinterlegen (z.B. bei der Fehlermeldung) bzw. sogar eine Fehler-Behandlungsroutine einzubauen, die das Problem für den Anwender ohne Aufwand behebt? Das hätte ich eigentlich erwartet.

Trotzdem vielen Dank für die Hinweise hier im Forum. Dadurch konnte ich meine Software wieder in den Zustand "funktioniert" versetzen und bin wieder überzeugt von Alf-Banco!
Schöne Weihnachten noch und viel Erfolg im Neuen Jahr!
MfG
Bernd
Antworten