Anlegen DKB-Konto nicht möglich
Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 17:08
Hallo,
das Anlegen eines DKB-Kontos endet mit einem Fehler.
So bin ich vorgegangen:
- Neues Konto
- Online-Zugang - HBCI/FinTS
- HBCI-PIN/TAN (HBCI+)...
- BLZ 12030000 eingegeben (die automatisch eingetragenen Parameter stimmen ...fints30, Port 443, HBCI 3.0
- es erscheint die erste Fehlermeldung (Beim Versuch die Bankparameter zu holen ist ein Fehler aufgetreten, Sie können trotzdem versuchen, die Einrichtung fortzusetzen. Rückmeldungen des Instituts: Die Nachricht enthält Fehler. Dialog abgebrochen. Zugriff auf BPD nicht möglich.
- nach Klick auf "ok" kommt weiterer Dialog, der zur Eingabe von Neutzerkennung und Kunden-ID auffordert. Egal, wie ich nun mit Kontonummer, Benutzerkennung und Legitimations-ID kombiniere,
- es erscheint die zweite Fehlermeldung (Dialog wurde abgebrochen. Rückmeldungen des Instituts: Die Nachricht enthält Fehler (9050). Dialog abgebrochen (9800). Zugriff auf BPD nicht möglich (9010). Klick auf OK,
- es erscheint die dritte Fehlermeldung (Fehler bei der Synchronisierung, Rückmeldungen des Instituts: Die Nachricht enthält Fehler (9050). Dialog abgebrochen (9800). Zugriff auf BPD nicht möglich (9010)
Der Fehler scheint an der neuen AlfBanco-Version zu liegen. Ich bitte um Korrektur!
Vielen Dank
Im Protokoll alle Texte noch mal (Individuelle Daten mit xxx ersetzt):
Version: 6.4.3
Reg-Version: 35
Modus: HBCI-PIN/TAN
HBCI-Version: "300"
Benutzerkennung: "xxx"
KundenId: "xxx"
BLZ: "12030000"
Institut: "Deutsche Kreditbank Berlin, Berlin"
URL: "banking-sl2.s-fints-pt-sl.de/fints30"
Proxy-Typ: 0
Proxy-Host: ""
Konten:
BPD nicht vorhanden
KundensystemID: >xxx<
HKVVB-Version = 2
TAN-Verfahren:
TAN-Verf.erlaubt:
kein TAN-Hashverfahren gefunden!
Kundensystem-ID: xxx
______02.12.2016 16:52:25 : Verbindung aufbauen_________________
DoConnect: banking-sl2.s-fints-pt-sl.de/fints30 Port: 443
______02.12.2016 16:52:25 : UNVERSCHLUESSELT: Synchronisierung (#1)_________________
xxx
______02.12.2016 16:52:25 : GESENDET: Synchronisierung_________________
POST /fints30 HTTP/1.1
Connection: close
HOST: banking-sl2.s-fints-pt-sl.de
Content-Length: 536
<BASE64-Daten mit Länge: 536>
______02.12.2016 16:52:26 : PINTAN Read_________________
HNHBK:1:3+xxx:Die Nachricht enthält Fehler.+9800::Dialog abgebrochen+9010::Zugriff auf BPD nicht möglich.'HNHBS:3:1+1'
______02.12.2016 16:52:26 : EMPFANGEN_________________
HNHBK:1:3+xxx::Die Nachricht enthält Fehler.+9800::Dialog abgebrochen+9010::Zugriff auf BPD nicht möglich.'HNHBS:3:1+1'
______02.12.2016 16:52:26 : ENTSCHLUESSELT_________________
HNHBK:1:3+xxx::Die Nachricht enthält Fehler.+9800::Dialog abgebrochen+9010::Zugriff auf BPD nicht möglich.'HNHBS:3:1+1'
Empfangene Nachricht auswerten
##### HIRMG:9050:Die Nachricht enthält Fehler.:
##### HIRMG:9800:Dialog abgebrochen:
##### HIRMG:9010:Zugriff auf BPD nicht möglich.:
################ Chipkarten-Log #####################
02.12.2016 16:52:26 : ***** cDecrypt, HNVSK:998:3 not found :
################ Sendemeldungen #####################
--- Erst-Einrichtung ---
Bankparameter nicht vorhanden
kein 2-Schritt-TAN-Verfahren ()
Verbindung zum HBCI-Server aufbauen
Connecting: banking-sl2.s-fints-pt-sl.de/fints30 Port: 443
#1: Synchronisierung gesendet
Die Nachricht enthält Fehler. (9050)
Dialog abgebrochen (9800)
Zugriff auf BPD nicht möglich. (9010)
Dialog beendet
das Anlegen eines DKB-Kontos endet mit einem Fehler.
So bin ich vorgegangen:
- Neues Konto
- Online-Zugang - HBCI/FinTS
- HBCI-PIN/TAN (HBCI+)...
- BLZ 12030000 eingegeben (die automatisch eingetragenen Parameter stimmen ...fints30, Port 443, HBCI 3.0
- es erscheint die erste Fehlermeldung (Beim Versuch die Bankparameter zu holen ist ein Fehler aufgetreten, Sie können trotzdem versuchen, die Einrichtung fortzusetzen. Rückmeldungen des Instituts: Die Nachricht enthält Fehler. Dialog abgebrochen. Zugriff auf BPD nicht möglich.
- nach Klick auf "ok" kommt weiterer Dialog, der zur Eingabe von Neutzerkennung und Kunden-ID auffordert. Egal, wie ich nun mit Kontonummer, Benutzerkennung und Legitimations-ID kombiniere,
- es erscheint die zweite Fehlermeldung (Dialog wurde abgebrochen. Rückmeldungen des Instituts: Die Nachricht enthält Fehler (9050). Dialog abgebrochen (9800). Zugriff auf BPD nicht möglich (9010). Klick auf OK,
- es erscheint die dritte Fehlermeldung (Fehler bei der Synchronisierung, Rückmeldungen des Instituts: Die Nachricht enthält Fehler (9050). Dialog abgebrochen (9800). Zugriff auf BPD nicht möglich (9010)
Der Fehler scheint an der neuen AlfBanco-Version zu liegen. Ich bitte um Korrektur!
Vielen Dank
Im Protokoll alle Texte noch mal (Individuelle Daten mit xxx ersetzt):
Version: 6.4.3
Reg-Version: 35
Modus: HBCI-PIN/TAN
HBCI-Version: "300"
Benutzerkennung: "xxx"
KundenId: "xxx"
BLZ: "12030000"
Institut: "Deutsche Kreditbank Berlin, Berlin"
URL: "banking-sl2.s-fints-pt-sl.de/fints30"
Proxy-Typ: 0
Proxy-Host: ""
Konten:
BPD nicht vorhanden
KundensystemID: >xxx<
HKVVB-Version = 2
TAN-Verfahren:
TAN-Verf.erlaubt:
kein TAN-Hashverfahren gefunden!
Kundensystem-ID: xxx
______02.12.2016 16:52:25 : Verbindung aufbauen_________________
DoConnect: banking-sl2.s-fints-pt-sl.de/fints30 Port: 443
______02.12.2016 16:52:25 : UNVERSCHLUESSELT: Synchronisierung (#1)_________________
xxx
______02.12.2016 16:52:25 : GESENDET: Synchronisierung_________________
POST /fints30 HTTP/1.1
Connection: close
HOST: banking-sl2.s-fints-pt-sl.de
Content-Length: 536
<BASE64-Daten mit Länge: 536>
______02.12.2016 16:52:26 : PINTAN Read_________________
HNHBK:1:3+xxx:Die Nachricht enthält Fehler.+9800::Dialog abgebrochen+9010::Zugriff auf BPD nicht möglich.'HNHBS:3:1+1'
______02.12.2016 16:52:26 : EMPFANGEN_________________
HNHBK:1:3+xxx::Die Nachricht enthält Fehler.+9800::Dialog abgebrochen+9010::Zugriff auf BPD nicht möglich.'HNHBS:3:1+1'
______02.12.2016 16:52:26 : ENTSCHLUESSELT_________________
HNHBK:1:3+xxx::Die Nachricht enthält Fehler.+9800::Dialog abgebrochen+9010::Zugriff auf BPD nicht möglich.'HNHBS:3:1+1'
Empfangene Nachricht auswerten
##### HIRMG:9050:Die Nachricht enthält Fehler.:
##### HIRMG:9800:Dialog abgebrochen:
##### HIRMG:9010:Zugriff auf BPD nicht möglich.:
################ Chipkarten-Log #####################
02.12.2016 16:52:26 : ***** cDecrypt, HNVSK:998:3 not found :
################ Sendemeldungen #####################
--- Erst-Einrichtung ---
Bankparameter nicht vorhanden
kein 2-Schritt-TAN-Verfahren ()
Verbindung zum HBCI-Server aufbauen
Connecting: banking-sl2.s-fints-pt-sl.de/fints30 Port: 443
#1: Synchronisierung gesendet
Die Nachricht enthält Fehler. (9050)
Dialog abgebrochen (9800)
Zugriff auf BPD nicht möglich. (9010)
Dialog beendet