Auslandüberweisung Postbank nicht möglich

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
Mic
Beiträge: 64
Registriert: Di 2. Feb 2010, 18:21
Wohnort: Odenwald

Auslandüberweisung Postbank nicht möglich

Beitrag von Mic »

Hallo,

habe gerade die neuste Version ALF Banco 6 runtergeladen und hoffte einen Fehler von ALF Banco 5 zu erledigen.
Von meinem Postbank Konto sind zwar normale Überweisungen und SEPA Überweisungen in EU Ausland möglich, aber keine Auslangsüberweisungen in außereuropäische Ausland. Siehe DropDown: "Einzelaufträge -> Auslandsüberweisung"

Wähle ich den Punkt Auslandsüberweisungen an kommt folgende Meldung:
Das gewählt Konto unterstützt keine Auslandszahlung

Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12000
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Auslandüberweisung Postbank nicht möglich

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Postbank unterstützt leider keine Auslandsüberweisungen per HBCI.

Sie können bei der Postbank mit einem Homebanking-Programm nur Überweisungen ins SEPA-Ausland über
Einzelaufträge > Überweisung > SEPA-Europa
durchführen.

Gruß,
ALF
Mic
Beiträge: 64
Registriert: Di 2. Feb 2010, 18:21
Wohnort: Odenwald

Re: Auslandüberweisung Postbank nicht möglich

Beitrag von Mic »

Danke Dir ALF - ich dachte schon ich hätte irgendwas übersehen.
OK - die Postbank unterstützt diese Zahlungen im Web nur bis zu einer Höhe von 12500 €.
Der freundliche Herr an der Hotline erklärte mir ich solle doch meine Finanzsoftware dazu benutzen. :twisted:

Ich löse das Problem anders und bedanke mich für die freundliche Auskunft.

Mic
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Re: Auslandüberweisung Postbank nicht möglich

Beitrag von docbert »

Hallo Mic,

"Ich löse das Problem anders ..." - welche Möglichkeiten bzw. Alternativen bieten sich da an?

Gruß docbert
FFF
Beiträge: 491
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Auslandüberweisung Postbank nicht möglich

Beitrag von FFF »

docbert hat geschrieben:Hallo Mic,

"Ich löse das Problem anders ..." - welche Möglichkeiten bzw. Alternativen bieten sich da an?

Gruß docbert
Na ja - an den Schalter wackeln? Oder eben die Zahlung in 12500 € Tranchen splitten...
Antworten