Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
Benutzeravatar
pillom
Beiträge: 99
Registriert: Do 8. Mai 2014, 08:05

Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von pillom »

Hallo zusammen,

anbei die Meldung bei versuchtem Abruf.
dk.jpg
dk.jpg (45.29 KiB) 10341 mal betrachtet
Viele Grüße
Greg
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies kann auch durch temporäre Probleme der DKB verursacht werden.

Bitte versuchen Sie es später nochmal.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
pillom
Beiträge: 99
Registriert: Do 8. Mai 2014, 08:05

Re: Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von pillom »

Vielen Dank, mit der DKB geht es wieder.

Ich wollte Umsatzdetails ( Verwendungszweck ) ergänzen dann das:
dk1.jpg
dk1.jpg (27.23 KiB) 10337 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Kommt dieser Fehler jedes Mal, wenn Sie dies versuchen?

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
pillom
Beiträge: 99
Registriert: Do 8. Mai 2014, 08:05

Re: Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von pillom »

Nach dem Fehler beendete sich das Programm selbständig, nach Neustart kam der Fehler nicht mehr.
sjs
Beiträge: 94
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:19

Re: Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von sjs »

Hallo,

ich bekomme leider immer noch die Fehlermeldung aus dem Startpost.
Gibt es Neues zu dem Thema?

Das Programm ist mit 6.4.4. aktuell.

Danke,

Gruß

EDIT: Muss mich korrigieren, die Meldung sieht so aus: "Die html Seite hat das falsche Format!" Ansonsten wie oben.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von ALF »

Hallo,

haben Sie diese Punkte hier geprüft?
https://www.alf-banco.de/faq/umsatze/dk ... f-beheben/

Sollte es trotzdem nicht funktionieren schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.

Gruß,
ALF
sjs
Beiträge: 94
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:19

Re: Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von sjs »

Hallo,

im IE war alles korrekt eingestellt.
Habe vorsorglich den Cache gelöscht.
Es ging nun, allerdings kann ich nicht sagen ob es am Cache löschen lag. Trotzdem Danke.

Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Gruß,
ALF
elmsfeuer
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Jul 2010, 22:04

Re: Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von elmsfeuer »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie der TO. Es funktioniert nun schon länger nicht (~Mai 2017). Da ich grad ein Update (nach 6.4.5) eingespielt habe und das Problem immernoch da ist, dachte ich melde ich mich mal. :mrgreen:

Das Sendeprotokoll sagt, daß der Screenscraper die HTML-Elemente
- Anmeldename
- PIN
- Anmelden
nicht finden kann und das auf beiden Steuerseiten. Bei Bedarf schicke ich das Sendeprotokoll.

Der CSV-Export über den IE11 funktioniert und den IE-Cache habe ich auch gelöscht.

MfG
Elmsfeuer
Benutzeravatar
thn
Beiträge: 40
Registriert: Di 16. Okt 2007, 10:36
Wohnort: Hamburch

Re: Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von thn »

seit erscheinen von ALF 7 wird ALF 6 nicht mehr an die Änderungen der DKB-Kreditkarte angepasst :cry:
siehe auch: https://www.alf-banco.de/aktuelles/

Wenn du das weiterhin dafür nutzen willst, bist du gezwungen ein Upgrade auf ALF 7 zu machen.

Gruß,
Thomas
elmsfeuer
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Jul 2010, 22:04

Re: Abruf DKB Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von elmsfeuer »

Danke für den Hinweis!

Ich muss zugeben zuerst ziemlich sauer gewesen zu sein, weil ich grad erst im April'17 auf die 6er-Profi-Version umgestiegen bin. :evil: Widerwillig habe ich dann das Update auf Version 7 gemacht, mit der Erwartung nun 17,45 Euro zahlen zu müssen. Aber Überraschung, das 7er-Update war kostenlos! :P
Erklärung hier: http://forum.alf-banco.de/kann-dkb-kred ... tml#p23623

Faith in ALF restored! :mrgreen:

Kritik:
Der Informationsfluss zu dem Thema ist suboptimal, es gab für mich keinen roten Faden. Zuerst die Screenscraping-Fehlermeldung ohne Hinweis auf die Supporteinstellung, was dazu führt, dass man auf Fehlersuche geht => Zeitverlust. Dann der nicht vorhandene Hinweis auf das kostenlose Update auf der Preisseite (https://www.alf-banco.de/produkte/alf-b ... profi.html) => Frustration, zweifel am Geschäftsgebaren. Und Informationen sind nur verteilt über Threads zu finden, zumindest ging es mir so, siehe oben die Erklärung zum kostenlosen Update.

Ich bin jetzt wieder glücklich, aber es war schon ein wenig Gefühlsachterbahn! :D

MfG
Elmsfeuer
Antworten