Umsatz-Vorschau wird nicht automatisch aktualisiert

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
term
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 23:12

Umsatz-Vorschau wird nicht automatisch aktualisiert

Beitrag von term »

Hab wahrscheinlich einen kleinen Bug in der 6.4.4 entdeckt:
- Erstelle ich eine Zahlung, erscheint diese in den Auftragslisten als offene Zahlung.
- Wechsele ich nun in die Übersichtsseite, taucht die offene Zahlung nicht in der Umsatz-Vorschau auf.
- Gehe ich nun in die Übersichtsseite-Anpassen, ändere nichts, klicke auf OK, dann taucht die offene Zahlung auf.
- Nun ändere ich den Betrag der offenen Zahlung.
- Wechsele ich nun in die Übersichtsseite, taucht bei der offenen Zahlung der alte Betrag in der Umsatz-Vorschau auf.
- Gehe ich nun wieder in die Übersichtsseite-Anpassen, ändere nichts, klicke auf OK, dann taucht die offene Zahlung wieder richtig auf.
Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Aktualisierungsproblem beim Aufruf der Übersichtsseite (speziell Umsatz-Vorschau-Fenster) handelt.

Kann das jemand bestätigen?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsatz-Vorschau wird nicht automatisch aktualisiert

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Wir werden dies prüfen.

Gruß,
ALF
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Umsatz-Vorschau wird nicht automatisch aktualisiert

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF,

ich habe ähnliches festgestellt im Bereich Planung/erwarteter Zahlungseingang.

Es wird die erstellte Zahlung in der Umsatzvorschau gar nicht angezeigt, eine zweite Zahlung jedoch schon, bei der zweiten den Betrag geändert erscheint der ursprüngliche Betrag hartnäckig wieder.
AlfBanco beendet und neu gestartet ist die erste Zahlung noch nicht angezeigt, bei der zweiten geändert übernimmt es plötzlich den Betrag.
Ein Duplikat der ersten Zahlung eingetragen und die erscheint in der Vorschau.

Also irgendwie willkürlich das ganze....

Gruß
Antworten