Problem beim Abruf von Kursständen / Wertpapierkonto

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
Kl234
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 09:59

Problem beim Abruf von Kursständen / Wertpapierkonto

Beitrag von Kl234 »

Wenn ich - seit gestern oder heute - versuche, für mein Wertpapierkonto die aktuellen Kursstände abzurufen, erhalte ich eine Fehlermeldung ( siehe Anlage ). Wenn ich den Vorgang abbreche, kann ich danach für KEIN Konto mehr Daten laden. Fehler : Sendevorgang aktiv. Wenn ich dann Alf beende ( trotz aktiven Sendevorgangs ) sehe ich auf dem Desktop ein Fenster mit der Fehlermeldung "Remote Certificate Chain Errors". Danach ist ein Neustart von Alf-Banco erst nach Neustart des Rechners möglich.
Alf1.JPG
Alf1.JPG (47.63 KiB) 8025 mal betrachtet
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 186
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

Re: Problem beim Abruf von Kursständen / Wertpapierkonto

Beitrag von THX1138 »

644
Hallo.
Den Fehler habe ich auch...

MfG
Kaupp
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 07:38

Re: Problem beim Abruf von Kursständen / Wertpapierkonto

Beitrag von Kaupp »

Hallo,

habe seit gestern auch dieses Problem. Ich denke das ist ein Serverproblem.

Das mit dem Neustart kann man vermeiden. Hierzu den Taskmanager aufrufen und die noch aktive AlfBanco Anwendung
beenden. Danach kann man AlfBanco wieder starten.

Gruß
Kaupp
Jörg W.
Beiträge: 23
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:43

Re: Problem beim Abruf von Kursständen / Wertpapierkonto

Beitrag von Jörg W. »

Hallo

Habe auch diesen Fehler. Habe aber erst jetzt diesen Beitrag gesehen und auch gepostet :?

Gruß
Jörg W.
Kontermann
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 08:43

Re: Problem beim Abruf von Kursständen / Wertpapierkonto

Beitrag von Kontermann »

Guten Morgen,
ich habe diese Meldung auch, beim Abruf der Bankkonten.
Wenn man es wegklickt arbeitet das Programm normal.
Jörg W.
Beiträge: 23
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:43

Re: Problem beim Abruf von Kursständen / Wertpapierkonto

Beitrag von Jörg W. »

Kontermann hat geschrieben: Wenn man es wegklickt arbeitet das Programm normal.
Ja, dass tut es. Aber da ist doch irgend ein Fehler. Mal sehen, wann sich ein Mitarbeiter von ALF-BanCo hier dazu äußert? :(

Jörg W.
Kaupp
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 07:38

Re: Problem beim Abruf von Kursständen / Wertpapierkonto

Beitrag von Kaupp »

Hallo,

unter Aktuelles steht folgendes:

RemoteCertificateChainErrors
Publiziert am 11. Mai 2017

Leider gibt es Probleme mit dem Zertifikat unseres Servers. Deshalb erhalten Sie ggf. die Fehlermeldung „RemoteCertificateChainErrors“. Wir müssen dieses Zertifikat erneuern und warten auf die Freigabe des neuen Zertifikats. Wir hoffen, dass unser Server in Kürze wieder wie gewohnt erreichbar ist und bitten um Ihr Verständnis.
Jörg W.
Beiträge: 23
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:43

Re: Problem beim Abruf von Kursständen / Wertpapierkonto

Beitrag von Jörg W. »

@Kaupp

Vielen Dank für den Tipp!!! Da ist ja alles I.O. :D

Jörg W.
Antworten