Kann DKB Kreditkartendaten nicht abrufen

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
anco
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Mai 2017, 10:11

Kann DKB Kreditkartendaten nicht abrufen

Beitrag von anco »

Fehler ist angeblich ein falsches Format (HTML Seite hat falsches Format). Einstellungen des Explorers sind überprüft, Abruf der Daten direkt im IE problemlos möglich, Cache und Cookies sind gelöscht. Leider weiterhin nicht möglich. Letzter Abruf der ging, war der 18.5.17. Aktuelles ALF-Banco Update ist aufgespielt.

Was kann ich tun
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kann DKB Kreditkartendaten nicht abrufen

Beitrag von ALF »

Hallo,

es scheint, dass die DKB mal wieder Änderungen an den Internetseiten bzw. dem Internetbanking vorgenommen hat.
Wir prüfen dies aktuell.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kann DKB Kreditkartendaten nicht abrufen

Beitrag von ALF »

Hallo,

die DKB hat erneut Änderungen an den Internetseiten vorgenommen.

Da der Abruf des DKB-Kreditkartenkontos leider nicht per HBCI möglich ist, können solche Änderungen dazu führen, dass der Abruf nicht mehr funktioniert.

Wir haben ALF-BanCo bereits mit dem aktuellsten Update für Version 7 angepasst.

Entsprechende Hinweise finden Sie auch auf unserer Homepage im Bereich "Aktuelles":
http://www.alf-banco.de/aktuelles/

Da mit Version 7 das Screenscraping komplett überarbeitet wurde, ist eine Anpassung in Version 6 nicht mehr möglich.

Dieses überarbeitete Screenscraping-Modul hat folgende Vorteile gegenüber dem alten Screenscraping:
1. es ist unabhängig von Einstellungen im Internet-Explorer
2. bei Problemen beim Abruf durch Änderungen an den Internetseiten prüft unser Modul jetzt automatisch auf unserem Server, ob es eine neue Steuer-Datei für diese Bank gibt. In vielen Fällen ist dann gar kein Update in ALF-BanCo mehr nötig. So können wir schneller auf Änderungen bei den Banken reagieren.
3. es werden viele neue Konten unterstützt. Sie können die jeweils aktuelle Liste in ALF-BanCo sehen, wenn Sie die Konto-Einrichtung über "Verwalten > Konten > Neu" starten.


Sie können ALF-BanCo 7 von hier herunterladen und installieren:

http://www.alf-banco.de/Download/Homeba ... tware.html

Ihre Daten werden auf Nachfrage automatisch aus Ihrer alten Version übernommen.
Sie können Version 7 für 60 Tage kostenlos testen.
Version 7 ist unabhängig von älteren Versionen. Sollten Sie Version 7 nach der Testphase nicht nutzen wollen, können Sie Ihre bisherige Version jederzeit unbegrenzt weiternutzen.
Als registrierter Kunde erhalten Sie günstige Update-Preise.

Alle Infos zu Version 7 inkl. einer Umstiegsanleitung und einer Preisliste finden Sie hier:

http://www.alf-banco.de/startseite/das- ... nco-7.html

Wie Sie das vergünstigte Update erhalten und weitere Infos zur Freischaltung finden Sie hier:

http://www.alf-banco.de/faq/freischaltu ... e-version/

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 186
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

Re: Kann DKB Kreditkartendaten nicht abrufen

Beitrag von THX1138 »

Hallo AlfBanCo.
So kann man seine Nutzer auch zwingen die neue Version zu kaufen.... :? :(
Nicht das ich nicht vor hätte auf die Version 7 zu wechseln. Aber diese läuft noch nicht so ganz rund, deswegen hätte ich gerne noch eine ältere Version (6) als Ass im Ärmel...
Benutzeravatar
pillom
Beiträge: 99
Registriert: Do 8. Mai 2014, 08:05

Re: Kann DKB Kreditkartendaten nicht abrufen

Beitrag von pillom »

Bei mir ist ein Abruf von DKB auch nicht möglich.
d.jpg
d.jpg (29.48 KiB) 8562 mal betrachtet
Wenn die veieln offenen Punkte von der BETA Phase bis jetzt erledigt sind, werde ich natürlich auf Version 7 wechseln, derzeit sieht es zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus.
anco
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Mai 2017, 10:11

Re: Kann DKB Kreditkartendaten nicht abrufen

Beitrag von anco »

Liebes Alf-Banco Team,
wenn der Hinweis auf den Umstieg auf eine nicht wirklich ausgereifte neuere, kostenpflichtige Version der einzige Support ist den Sie bieten können, bin ich mehr als enttäuscht. Ich nutze jetzt seit etwa 1,5 Jahren Alf-Banco in der Profi Version. Immer wieder gab es Probleme, die allerdings oft Tage brauchten bis sie behoben waren.
Zudem werben Sie ja damit das man nicht jedes Jahr eine neue Programmversion kaufen muss. Durch dieses mangelhafte Supportverhalten wird aber genau dies forciert.
Ich bin auf ein funktionsfähiges Bankingprogramm angewiesen. Wenn die hier aufgezeigte Lösung allerdings die einzige ist die Sie bieten wollen, werde ich mir einen anderen Anbieter suchen müssen.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kann DKB Kreditkartendaten nicht abrufen

Beitrag von ALF »

Hallo,

Version 7 wurde über viele Monate von über 150 Anwendern getestet und läuft bei fast allen Kunden, die diese Version nutzen problemlos.
Haben Sie Version 7 mal als kostenlose Testversion installiert?

Sie können ALF-BanCo 7 von hier herunterladen und installieren:

http://www.alf-banco.de/Download/Homeba ... tware.html

Ihre Daten werden auf Nachfrage automatisch aus Ihrer alten Version übernommen.
Sie können Version 7 für 60 Tage kostenlos testen.
Version 7 ist unabhängig von älteren Versionen. Sollten Sie Version 7 nach der Testphase nicht nutzen wollen, können Sie Ihre bisherige Version jederzeit unbegrenzt weiternutzen.
Als registrierter Kunde erhalten Sie günstige Update-Preise.

Alle Infos zu Version 7 inkl. einer Umstiegsanleitung und einer Preisliste finden Sie hier:

http://www.alf-banco.de/startseite/das- ... nco-7.html

Wie Sie das vergünstigte Update erhalten und weitere Infos zur Freischaltung finden Sie hier:

http://www.alf-banco.de/faq/freischaltu ... e-version/

Gruß,
ALF
Golem1000
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Mai 2017, 19:14

Re: Kann DKB Kreditkartendaten nicht abrufen

Beitrag von Golem1000 »

Habe in 04/14 meine erste ALF Banco Software aktiviert. Es war - glaube ich - ne 5er Version. In 10/15 musste ich die 6er Version kaufen, da die DKB Kreditkarten mit der 5er Version nicht mehr abgerufen werden konnten. Nun haben wir 5/17 und ich werde (gefühlt) schonwieder gezwungen eine neue Version zu kaufen. Das ist sehr, sehr traurig. Vor ALF hatte ich eine uralte Quicken Version, wo genau dieser Kreditkartenabruf immerwieder aktualisiert wure.

Wie lange kann ich denn die 7er Version mit der DKB nutzen - 1 Jahr, 1,5 Jahre?
mathias
Beiträge: 332
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: Kann DKB Kreditkartendaten nicht abrufen

Beitrag von mathias »

Golem1000 hat geschrieben:Habe in 04/14 meine erste ALF Banco Software aktiviert. Es war - glaube ich - ne 5er Version. In 10/15 musste ich die 6er Version kaufen, da die DKB Kreditkarten mit der 5er Version nicht mehr abgerufen werden konnten. Nun haben wir 5/17 und ich werde (gefühlt) schonwieder gezwungen eine neue Version zu kaufen. Das ist sehr, sehr traurig. Vor ALF hatte ich eine uralte Quicken Version, wo genau dieser Kreditkartenabruf immerwieder aktualisiert wure.

Wie lange kann ich denn die 7er Version mit der DKB nutzen - 1 Jahr, 1,5 Jahre?
Der Fehler liegt nicht bei dieser (oder einer anderen) Bankingsoftware, sondern bei der Bank die ihr Webbanking immer wieder ändert. Es ist nun mal sehr aufwändig, diesen Änderungen mit Screenscraping hinterherzurennen. Wenn meine Bank nicht via HBCI erreichbar wäre, würde ich die Bank wechseln, nicht das Bankingprogramm.

Wehmütig erinnere ich mich an Zeiten, als Alf Screenscraping nicht unterstützen wollte. Lang, lang ists her.
Golem1000
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Mai 2017, 19:14

Re: Kann DKB Kreditkartendaten nicht abrufen

Beitrag von Golem1000 »

Keiner behauptet, das ALF an dem Gebastelt der DKB, an seinem VISA-Abruf, schuld ist.
ALF ist aber für seine Update strategie verantwortlich und die ist gegenüber den betroffenen Kunden doch ziemlich ungerecht.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kann DKB Kreditkartendaten nicht abrufen

Beitrag von ALF »

Hallo,

alle unsere bisherigen Versionen (1 bis 6) wurden jeweils mindestens für 2 Jahre mit kostenlosen Updates versorgt.
Dies ist für Version 7 auch wieder so geplant.

Gruß,
ALF
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Kann DKB Kreditkartendaten nicht abrufen

Beitrag von FFF »

Golem1000 hat geschrieben:Keiner behauptet, das ALF an dem Gebastelt der DKB, an seinem VISA-Abruf, schuld ist.
ALF ist aber für seine Update strategie verantwortlich und die ist gegenüber den betroffenen Kunden doch ziemlich ungerecht.
Ungerecht? Na ja. Das Problem scheint ja zu sein, daß es keine "automatische" Möglichkeit gibt, den Unfug, den die Banken hier veranstalten, abzufangen. D.h., irgend ein armer Hund bei Alf muß das überwachen und jedesmal händisch anpassen, ein Update generieren, zum Download bereitstellen etc. Das kostet aber Geld. Und wenn Alf das bei dem doch moderaten Softwarepreis für 2 Jahre liefern kann, ist das IMHO ok.
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 186
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

Re: Kann DKB Kreditkartendaten nicht abrufen

Beitrag von THX1138 »

Das sehe ich auch so. Der (Update) Preis stört mich nicht im Geringsten. Den zahle ich gerne. Andere Homebanking Programme sind nur im Abo zu erwerben. Aber die alte (6er) Version sterben zu lassen bevor die neue (7er) Version EINIGERMAßEN läuft ist nicht wirklich prickelnd.
MfG
STef
Golem1000
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Mai 2017, 19:14

Re: Kann DKB Kreditkartendaten nicht abrufen

Beitrag von Golem1000 »

Ok, ok - Ihr habt ja recht.
Habe mir gestern die 7er Version runter geladen und zumindest die Installation und die Übernahme der Daten aus der 6er hat reibungslos funktioniert. Der Abruf meiner Konton und eine Überweisung waren auch problemlos möglich.
Ich habe den Eindruck, dass die Oberfläche aufgeräumter, aber nicht ungewohnt aussieht.
benzinerwin
Beiträge: 49
Registriert: Di 19. Aug 2008, 01:24

Re: Kann DKB Kreditkartendaten nicht abrufen

Beitrag von benzinerwin »

Öh, ich habe zuletzt im Oktober 2016 die Profi-Version gekauft - und soll jetzt nochmal ganz neu kaufen, weil Alf keine Lust mehr auf Support hat? Ich hoffe, da übersehe ich nur irgendwas... :(
Antworten