Fehler bei HBCI-Verbindung nach Update auf 6.4.5

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
HansUwe
Beiträge: 89
Registriert: Di 3. Jan 2012, 09:05

Fehler bei HBCI-Verbindung nach Update auf 6.4.5

Beitrag von HansUwe »

Ich habe gerade das Update auf 6.4.5 durchgeführt.
Danach erhalte ich einen HBCI-Fehler beim Verbindungsaufbau (Chipkarte mit DDV).
______29.05.2017 23:41:45 : Verbindung aufbauen_________________
DoConnect: banking-rl3.s-fints-pt-rl.de Port: 3000

______29.05.2017 23:41:46 : Sock_OnError_________________
SocketEndConnect Start - System.Net.Sockets.SocketException: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 195.140.47.138:3000
bei System.Net.Sockets.Socket.EndConnect(IAsyncResult asyncResult)
bei AlfSocketNet.AlfSocket.SocketEndConnect(IAsyncResult ar)

Da ich einen solchen Fehler noch nie hatte vermute ich die Ursache jetzt beim Update...
Die HBCI Pin/Tan Zugänge funktionieren hingegen problemlos.

Die Zugangsdaten sind aktuell. Das habe ich überprüft. Eine Synchronisierung schlägt mit dem gleichen Fehler fehl.

Viele Grüße
HandUwe
HansUwe
Beiträge: 89
Registriert: Di 3. Jan 2012, 09:05

Re: Fehler bei HBCI-Verbindung nach Update auf 6.4.5

Beitrag von HansUwe »

Liebes Alf-Banco Team, lieber Alf,

ich muss hier zurückrudern.
Es liegt kein Fehler des Updates oder der Software vor.

Offenbar hat der WLAN-Hotspot, über den ich die Verbindung aufbauen wollte, eine Einschränkung der Ports. Nachdem ich es heute über einen anderen Verbindungsweg versucht habe klappt alles wie immer.

Gut zu wissen.
Übrigens: Eine Fehlermeldung hat Alf-Banco nicht ausgegeben. Mann konnte den Fehler nur im Protokoll ermitteln.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler bei HBCI-Verbindung nach Update auf 6.4.5

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Gruß,
ALF
Antworten