Sammelüberweisung - Summe der Beträge nicht korrekt

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden
Antworten
guntersammet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:24

Sammelüberweisung - Summe der Beträge nicht korrekt

Beitrag von guntersammet »

Ich habe eine CSV Datei eingelesen. Die Summe der Einzelbeträge ist 1181,30. Im Fenster der offenen Sammelüberweisungen wird 11.813,00 angezeigt obwohl die Einzelbeträge korrekt angezeigt werden. Wenn ich sie in Einzelaufträge ändere, sind es 1181,30. An was kann das liegen?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Sammelüberweisung - Summe der Beträge nicht korrekt

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies könnte an den Ländereinstellungen liegen.

ALF-BanCo wurde nur für den deutschen Markt entwickelt und deshalb werden deutsche Ländereinstellungen benötigt.

Bitte überprüfen Sie Ihre Ländereinstellungen unter
Start > Systemsteuerung > "Region und Sprache" > "Weitere Einstellungen"
Dort sollten für "Zahl" und "Währung" die deutschen Einstellungen (123.456.789,00) gewählt sein.

Falls dort andere Einstellungen gewählt sind, ändern Sie dies bitte auf deutsche Einstellungen.

Gruß,
ALF
guntersammet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:24

Re: Sammelüberweisung - Summe der Beträge nicht korrekt

Beitrag von guntersammet »

Ich habe kanadische Einstellungen, Benutze AlfBanco aber fuer deutsche Konten. Das auf deutsche Einstellungen umzustellen wuerde aber eine Menge anderer Probleme mit sich bringen. Werde mal versuchen ob die Sammelueberweisung so raus geht. Ansonsten schick ich sie evtl. als Einzelueberweisungen. Komisch ist, dass es bei Sammellastschriften korrekt anzeigt.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Sammelüberweisung - Summe der Beträge nicht korrekt

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir können gerne versuchen, Anpassungen für diese Einstellungen vorzunehmen.
Wenn Sie dies möchten, benötigen wir weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
guntersammet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:24

Re: Sammelüberweisung - Summe der Beträge nicht korrekt

Beitrag von guntersammet »

Senden der Überweisung hat funktioniert mit den gewünschten Beträgen. Der Ausdruck allerdings zeigt in der Summierung den 10 fachen Betrag an.
Habe die Detailinformationen an Alf-BanCo geschickt. Hoffe sie können das Anzeigenproblem beheben. Danke für die schnelle Antworten!
Antworten