Bekannte Lastschrift nochmal erneut anlegen
Verfasst: So 4. Feb 2018, 07:35
Die monatliche Abschlagszahlung an Stromlieferant habe ich als eine Bekannte Lastschrift eingetragen.
I.a. vom 27.2. bis 27.1. im nächsten Jahr. Das hat die letzten Jahre gut funktioniert.
Für 2018 war die letzte Buchung am 27.1.18 und keine weitere Lastschrift für 27.2.18 vorgemerkt. OK
Die neue Abschlagszahlung (für 2018) ist sogar gleich hoch - Ich glaube das macht Probleme.
1. Versuch (wie in den letzten Jahren)
..aus der letzten Buchung "als regelmäßig Lastschrift anlegen" und zwar ab 27.2.18 letztmals am 27.1.2019
-Dann erscheint in der Umsatzvorschau jeweils eine Buchung für 2017 (27.2.17, 27.3.17,... ) und auch ab dem 27.2.2018.
Die 12 geplanten Buchungen in 2017 SIND FALSCH, (weil ja schon echt abgebucht wurde). Einfach löschen geht auch nicht, weil dann der Eintrag fehlt.
2. Versuch (Betrag geändert)
wie unter 1. habe ich neue bekannte Lastschrift angelegt, ABER MIT geändertem Betrag. Wie erwartet, wird ab 27.2.2018 die (neue) Lastschrift mit dem anderen (falschen) Betrag geplant.
Wenn ich jetzt zu diesem Eintrag den Betrag korrigiere, ist das Fehlerbild genauso wie unter 1. beschrieben
Bem.: Ans Energieunternehmen zahle ich Abschlag für Strom und für Gas, deshalb habe ich Betrag als "Betrag genau" angegeben. Ah, ich könnt auch nach anderen Unterscheidungsmerkmalen suchen und Betrag nicht prüfen. Das probier
ich auch mal.
Bem.: Ich hatte im Herbst 2017 die 7er Version getestet und anschliessend deinstalliert. Im Forum werden immer mal wieder Hinweise gegeben, dass die 7er Version die stabile 6er Version beeinflussen kann.
MfG
I.a. vom 27.2. bis 27.1. im nächsten Jahr. Das hat die letzten Jahre gut funktioniert.
Für 2018 war die letzte Buchung am 27.1.18 und keine weitere Lastschrift für 27.2.18 vorgemerkt. OK
Die neue Abschlagszahlung (für 2018) ist sogar gleich hoch - Ich glaube das macht Probleme.
1. Versuch (wie in den letzten Jahren)
..aus der letzten Buchung "als regelmäßig Lastschrift anlegen" und zwar ab 27.2.18 letztmals am 27.1.2019
-Dann erscheint in der Umsatzvorschau jeweils eine Buchung für 2017 (27.2.17, 27.3.17,... ) und auch ab dem 27.2.2018.
Die 12 geplanten Buchungen in 2017 SIND FALSCH, (weil ja schon echt abgebucht wurde). Einfach löschen geht auch nicht, weil dann der Eintrag fehlt.
2. Versuch (Betrag geändert)
wie unter 1. habe ich neue bekannte Lastschrift angelegt, ABER MIT geändertem Betrag. Wie erwartet, wird ab 27.2.2018 die (neue) Lastschrift mit dem anderen (falschen) Betrag geplant.
Wenn ich jetzt zu diesem Eintrag den Betrag korrigiere, ist das Fehlerbild genauso wie unter 1. beschrieben
Bem.: Ans Energieunternehmen zahle ich Abschlag für Strom und für Gas, deshalb habe ich Betrag als "Betrag genau" angegeben. Ah, ich könnt auch nach anderen Unterscheidungsmerkmalen suchen und Betrag nicht prüfen. Das probier
ich auch mal.
Bem.: Ich hatte im Herbst 2017 die 7er Version getestet und anschliessend deinstalliert. Im Forum werden immer mal wieder Hinweise gegeben, dass die 7er Version die stabile 6er Version beeinflussen kann.
MfG