Probleme bei Abruf von VISA DKB Cash

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden

Probleme bei Abruf von VISA DKB Cash

Beitragvon Haidi » Mo 24. Sep 2018, 19:15

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Abruf meines neuen VISA DKB Cash Kontos.

Folgendermaßen bin ich bei der Einrichtung vorgegangen:
- Konten verwalten -> Neues Konto
- Einen neuen Online-Zugang für Ihr Konto einrichten
- HBCI / FinTS Zugang einrichten
- Verfahren: HBCI-PIN/TAN (HBCI+) bzw. FinTS-PIN/TAN
- Bankleitzahl: BLZ für DKB-Berlin angegeben
- Zugangsdaten: USERID eingegeben
-> 2 Konten gefunden: VISA DKB Cash und Sichteinlagen

Girokonto ändern: IBAN und BIC online abfragen
Visa ändern: IBAN und BIC sollen händig eingegeben werden

Girokonto abrufen: Dialog erfolgreich beendet

Visa abrufen:
- Bei der PIN-Eingabe sehe ich: "Medium PIN/TAN über Screenscaping", "Institut DKB Berlin" und "Konto: VISA-Karte DKB (Kartennummer)"
- Im Dialog ist nur zu sehen "Aktuell: Steuer-Seite -3- wurde geladen" und "Protokoll: Aufträge an Deutsche Kreditbank Berlin, Berlin senden".
- Mehr passiert nicht! Der Dialog bleibt einfach hängen. Ich muss das Programm beenden, ansonsten erhalte ich bei weiteren Aktivitäten "Sendevorgang aktiv".
- Im Sendeprotokoll findet sich zu dieser Übertragung absolut nichts. In der Auftragsliste bleiben die Vorgänge enthalten.


Diese Hinweise habe ich bereits berücksichtigt: https://www.alf-banco.de/faq/umsatze/dk ... f-beheben/

Ich besitze die Profi-Version 6.4.6

Ist es korrekt, was in diesem Thread gepostet wurde? viewtopic.php?f=45&t=5945

seit erscheinen von ALF 7 wird ALF 6 nicht mehr an die Änderungen der DKB-Kreditkarte angepasst :cry:
siehe auch: https://www.alf-banco.de/aktuelles/
Wenn du das weiterhin dafür nutzen willst, bist du gezwungen ein Upgrade auf ALF 7 zu machen.



MfG Haidi
Haidi
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 18:51

Re: Probleme bei Abruf von VISA DKB Cash

Beitragvon ALF » Di 25. Sep 2018, 08:28

Hallo,

die DKB macht immer mal wieder Änderungen an den Internetseiten.

Da der Abruf des DKB-Kreditkartenkontos leider nicht per HBCI möglich ist, können solche Änderungen dazu führen, dass der Abruf nicht mehr funktioniert.

Wir haben ALF-BanCo seit Erscheinen von Version 7 vor über einem Jahr immer wieder angepasst.

Da mit Version 7 das Screenscraping komplett überarbeitet wurde, ist eine Anpassung in Version 6 nicht mehr möglich.

Dieses überarbeitete Screenscraping-Modul hat folgende Vorteile gegenüber dem alten Screenscraping:
1. Es ist unabhängig von Einstellungen im Internet-Explorer.
2. Bei Problemen beim Abruf durch Änderungen an den Internetseiten prüft unser Modul jetzt automatisch auf unserem Server, ob es eine neue Steuer-Datei für diese Bank gibt. In vielen Fällen ist dann gar kein Update in ALF-BanCo mehr nötig. So können wir schneller auf Änderungen bei den Banken reagieren.
3. Es werden viele neue Konten unterstützt. Sie können die jeweils aktuelle Liste in ALF-BanCo sehen, wenn Sie die Konto-Einrichtung über "Verwalten > Konten > Neu" starten.

Sie können ALF-BanCo 7 von hier herunterladen und installieren:
http://www.alf-banco.de/Download/Homeba ... tware.html

Ihre Daten werden auf Nachfrage automatisch aus Ihrer alten Version übernommen.
Sie können ALF-BanCo Version 7 für 60 Tage kostenlos testen.
Version 7 ist unabhängig von älteren Versionen. Sollten Sie Version 7 nach der Testphase nicht nutzen wollen, können Sie Ihre bisherige Version jederzeit unbegrenzt weiter nutzen.
Als registrierter Kunde erhalten Sie günstige Update-Preise.

Alle Infos zu Version 7 inkl. einer Umstiegsanleitung und einer Preisliste finden Sie hier:
http://www.alf-banco.de/startseite/das- ... nco-7.html

Wie Sie das vergünstigte Update erhalten und weitere Infos zur Freischaltung finden Sie hier:
http://www.alf-banco.de/faq/freischaltu ... e-version/

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7845
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast