ING-DiBa nicht mehr mit ALFBanCo mobile abrufbar

Hier können Sie Programmfehler in der Android-App melden

ING-DiBa nicht mehr mit ALFBanCo mobile abrufbar

Beitragvon mafi » Do 30. Mai 2019, 11:35

Ich benutze seit sicherlich 2 Jahren ALFBanCo (auch), um mehrere ING-DiBa-Konten abzurufen. Das klappte bis vor wenigen Tagen reibungslos. Nun tut sich beim angestoßenen Abruf gar nichts mehr. Konten bei anderen Banken werden aber weiterhin anstandslos von ALFBanCo mobile abgerufen.
Martin
mafi
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Mai 2019, 11:31

Re: ING-DiBa nicht mehr mit ALFBanCo mobile abrufbar

Beitragvon rALF-R » Do 30. Mai 2019, 14:30

Hi,
kann ich bestätigen. Alfbanco Desktop funktioniert, mobile nicht.
vG Ralf
rALF-R
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Mai 2019, 11:47

Re: ING-DiBa nicht mehr mit ALFBanCo mobile abrufbar

Beitragvon naturbanause » Do 30. Mai 2019, 18:57

Ich konnte heute die Umsätze mit meinem Tablet bei der ING abrufen, aber bei meinem Smartphone kann ich das Konto nicht einmal einrichten. Da stürzt die App während der Kontoeinrichtung nach der Auswahl des TAN-Verfahrens einfach ab.
naturbanause
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 25. Apr 2006, 12:44

Re: ING-DiBa nicht mehr mit ALFBanCo mobile abrufbar

Beitragvon ALF » Fr 31. Mai 2019, 07:53

Hallo,

die ING hat Änderungen vorgenommen, die eigentlich nicht mit dem HBCI-Standard konform sind.
Die Desktop-Version verhält sich hier etwas "großzügiger", weshalb der Abruf noch funktioniert.
Da die ING angekündigt hat, für Girokonten FinTS/HBCI komplett abzuschalten prüfen wir aktuell noch, wie wir am Besten vorgehen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8327
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: ING-DiBa nicht mehr mit ALFBanCo mobile abrufbar

Beitragvon brainy » Mo 10. Jun 2019, 12:10

Die Postbank mit der komischen ID und die ING mit ihrem PSD2 Alleingang:

Als Softwarehersteller würde ich mich mit anderen Bankingprogrammherstellern absprechen und diese Banken einfach nicht mehr unterstützen und einen Kontowechsel empfehlen.

So geht es nun wirklich nicht.
brainy
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 12:17


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo mobile oder safe für Android

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste