PC Export & online PIN

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

PC Export & online PIN

Beitragvon FFF » So 3. Jun 2018, 18:52

Sohnemann ist 18 geworden und will nun selber online banken - natürlich per App auf seinem iPhone, immerhin per Alf ;)
Bisher lief alles über meine PC Version, ich habe auch weiterhin Zugriff auf seine Konten, d.h. die Bank hat den Zugriff sowohl über "meine" Online-Pin, als auch über seine "neue" aktiviert.

Wir haben seine Konten exportiert und per CloudID importiert, alles fein. Will er aber etwa einen Abruf machen und gibt SEINE Online-Pin ein, wird diese als falsch zurückgewiesen. Mit dieser Pin kann er sich aber per Browser am PC einloggen.
Was machen wir falsch?
FFF

Re: PC Export & online PIN

Beitragvon ALF » Mo 4. Jun 2018, 08:34

Hallo,

rufen Sie bitte dieses Konto am PC nochmal ab und nutzen Sie dabei bitte die "neue" aktivierte PIN.
Danach schicken Sie uns bitte das Protokoll aus der PC-Version zu.

Alle Protokolle finden Sie im Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an die ALF AG gesendet.
Geben Sie im entsprechenden Textfeld dabei bitte einen kurzen Verweis auf diesen Forumsbeitrag ein.

Versuchen Sie den Abruf auch in der App noch einmal und schicken Sie uns danach das Protokoll aus der App zu:
- Drücken Sie dazu in der App oben links auf das Menü-Icon und wählen Sie den Menüpunkt "Einstellungen".
- In den "Einstellungen" wählen Sie die "Sendeprotokolle".
- Wählen Sie das Protokoll für dieses Konto aus und drücken Sie auf "Protokoll an ALF AG senden".
Das Protokoll wird verschlüsselt an die ALF AG übertragen.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
ALF
Site Admin

Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo mobile oder safe für iOS