Seite 1 von 2

Erstellen Überweisung aus altem Umsatz misslingt

BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 12:40
von sme
Hallo,
aus einem alten Umsatz wollte ich per Buttonklick eine neue Überweisung erstellen. Alf stürzte ab, d. h. die App beendete sich vollständig.
Ein Protokoll wurde nicht erstellt.
Werden irgendwelche Sonderzeichen nicht akzeptiert?

Re: Erstellen Überweisung aus altem Umsatz misslingt

BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 15:43
von ALF
Hallo,

wir haben ein Protokoll aus der App erhalten mit einer erfolgreichen Überweisung über 2,56 Euro.

War dieses Protokoll von Ihnen?
Hat es sich hierbei um die fragliche Zahlung gehandelt?

Gruß,
ALF

Re: Erstellen Überweisung aus altem Umsatz misslingt

BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 18:27
von sme
Warum Sie dieses Protokoll erhalten haben weiß ich nicht. Es hat jedenfalls nichts mit dem beschriebenen Fehler zu tun.
Der oben beschriebene Fehler tritt - ich habe es gerade nochmal probiert - immer noch auf und erzeugt kein Protokoll. Bitte nennen Sie mir eine E-Mail, an die ich den Screenshot der nicht akzeptierten Seite schicken kann.

Re: Erstellen Überweisung aus altem Umsatz misslingt

BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 08:50
von ALF
Hallo,

wir haben Ihnen eine Mail geschickt, auf diese können Sie uns antworten und uns den Screenshot schicken.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF

Re: Erstellen Überweisung aus altem Umsatz misslingt

BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 11:51
von sme
Leider ist Ihre angekündigte E-Mail nicht angekommen. Schicken Sie Sie mir bitte nochmal. Meine korrekte Adresse habe ich Ihnen per Support-Protokoll nochmals zugeschickt. Das beiliegende Protokoll ist irrelevant

Nachtrag: hier der Screenshot des nicht in eine neue Überweisung kopierbaren Umsatzes.

Re: Erstellen Überweisung aus altem Umsatz misslingt

BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 16:35
von ALF
Hallo,

danke für den Screenshot. Wir werden es prüfen und uns dann hier wieder melden.
Diese Prüfung kann ein paar Tage dauern.

Gruß,
ALF

Re: Erstellen Überweisung aus altem Umsatz misslingt

BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 10:56
von ALF
Hallo,

wir haben Ihnen soeben nochmal eine Mail an Ihre E-Mail-Adresse s....@freenet.de gesendet.

Bitte prüfen Sie, ob Sie diese erhalten haben.

Gruß,
ALF

Re: Erstellen Überweisung aus altem Umsatz misslingt

BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 14:26
von sme
Auch die Mail ist nicht angekommen.
Ich habe gerade eine andere gültige Adresse hinterlegt.

Re: Erstellen Überweisung aus altem Umsatz misslingt

BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 15:40
von ALF
Hallo,

am einfachsten wäre es, wenn Sie uns eine kurze Nachricht über unser Kontakt-Formular schicken könnten, dann antworten wir Ihnen darauf.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF

Re: Erstellen Überweisung aus altem Umsatz misslingt

BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 15:03
von ALF
Hallo,

danke, wir haben Ihnen nochmal eine Nachricht gesendet. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
Sonst sind uns aktuell keine Probleme bei der E-Mail-Übermittlung zu Kunden bekannt.

Gruß,
ALF

Re: Erstellen Überweisung aus altem Umsatz misslingt

BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 16:06
von sme
es scheint inzwischen wieder zu funktionieren

Re: Erstellen Überweisung aus altem Umsatz misslingt

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 08:21
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF

Re: Erstellen Überweisung aus altem Umsatz misslingt

BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 00:15
von sme
Das selbe Problem mit einem anderen Konto. Und wieder wird kein Protokoll des Absturzes erstellt.

Nachtrag: kann es sein, das das Problem mit vorgemerkten, noch nicht gebuchten Umsätzen zu tun hat?
Auch die Sparkassen-App stürzt bei solchen Fällen ab, wenn es sich um Konten bei Fiducia handelt, z. B. SpardaBerlin oder PSD

Re: Erstellen Überweisung aus altem Umsatz misslingt

BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 08:00
von ALF
Hallo,

danke für den Hinweis zu den vorgemerkten Umsätzen. Wir werden dies prüfen.

Gruß,
ALF

Re: Erstellen Überweisung aus altem Umsatz misslingt

BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 17:41
von sme
Leider tauchte das selbe Problem wieder auf. Anbei die Vorlage.

F8159973-95ED-410C-BF11-9EA7272CDBC2.jpeg
F8159973-95ED-410C-BF11-9EA7272CDBC2.jpeg (132.74 KiB) 433-mal betrachtet