Post ID: nicht alle Konten werden angezeigt

Hier können Sie Programmfehler in der iOS-App melden

Post ID: nicht alle Konten werden angezeigt

Beitragvon sme » Fr 14. Jun 2019, 02:41

Hallo,
Ich habe gerade meine neue PostID bei Alf eingetragen. Ich bekomme 1 Konto weniger angezeigt Aal bei der SparkassenApp
Protokoll habt Ihr
sme
 
Beiträge: 61
Registriert: So 10. Sep 2017, 21:46

Re: Post ID: nicht alle Konten werden angezeigt

Beitragvon ALF » Fr 14. Jun 2019, 09:09

Hallo,

laut Protokoll wurden diese Konten von der Postbank übermittelt:

32xxxxx185
32xxxxx942
32xxxxx965
25xxxxx655

Außerdem wurde ein "leeres" Konto übermittelt. Dies kommt bei der Postbank seit Umstellung auf die Postbank ID vor, wenn die Anmeldedaten nicht korrekt sind.

Eventuell verwenden Sie bei der Sparkassen App andere Daten.
Groß-/Kleinschreibung ist bei der Postbank ID leider manchmal ein Problem, damit scheint der Posbank-Server nicht immer zurechtzukommen....

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8270
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Post ID: nicht alle Konten werden angezeigt

Beitragvon sme » Fr 14. Jun 2019, 10:19

Das letzte Konto, also das Sparbuch 25xxxxx655, wird nicht eingerichtet.

Was heißt „leeres Konto“? Ohne Guthaben?
sme
 
Beiträge: 61
Registriert: So 10. Sep 2017, 21:46

Re: Post ID: nicht alle Konten werden angezeigt

Beitragvon ALF » Fr 14. Jun 2019, 11:20

Hallo,

"leeres Konto" bedeutet, dass die Postbank noch ein weiteres Konto zurückliefert, aber ohne Kontonummer, BLZ usw.
Hier liegt ein Fehler auf dem Server der Postbank vor.

Wir hatten dies seit der Umstellung der Postbank auf die Postbank ID schon einige Male.

Dies kam immer dann vor, wenn die Postbank ID nicht ganz korrekt war (z.B. Groß-/Kleinschreibung).

Hier kann Ihnen ggf. nur die Postbank weiterhelfen.

Mit der gleichen ID würde es auch in der PC-Version nicht eingerichtet werden.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8270
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Post ID: nicht alle Konten werden angezeigt

Beitragvon sme » Fr 14. Jun 2019, 12:09

Bleibt die Nichtanzeige von Konto 25xxxxx655.
Nicht nur die Sparkasse, auch Finanzblick und DKB listen es auf. Der selbe Fehler wie bei der HBCI-Targobank?

Groß-klein kann übrigens kein Problem sein: ich kopiere von der selben Stelle
sme
 
Beiträge: 61
Registriert: So 10. Sep 2017, 21:46

Re: Post ID: nicht alle Konten werden angezeigt

Beitragvon ALF » Fr 14. Jun 2019, 13:57

Hallo,

eventuell hängt es damit zusammen, dass nach dem fehlenden Konto das "ungültig" leere Konto kommt.
Wir werden dies prüfen.
Da wir es bei uns nicht nachvollziehen können, kann es aber leider etwas dauern.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8270
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo mobile oder safe für iOS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron