Kreditinstitut: Sparkasse sms TAN Verfahren
Bei der Umbuchung(Übertrag) von einem Girokonto zu einem anderen Girokonto tritt folgender Fehler auf:
"Auftrag wurde nicht ausgeführt(9010) Es liegt keine Auftragsberechtigung im Institut vor (MOB 900000000)(9370).
Eine Überprüfung im Menüpunkt Kontenverwaltung meldet ALFBanco7, dass alles korrekt sei.(920 - smsTAN und Telefonbezeichnung, HBCL Version 3.0)).
Der Fehler tritt nur bei Umbuchungen ein, normale SEPA-Überweisungen sind kein Problem.
vielen Dank im voraus für ihr Feedback
Norbert Pancur
Umbuchung
Re: Umbuchung
Hallo,
die Fehlermeldung, die vom Sparkassen-Server zurückgemeldet wird, ist relativ eindeutig:
Gruß,
ALF
die Fehlermeldung, die vom Sparkassen-Server zurückgemeldet wird, ist relativ eindeutig:
Bitte wenden Sie sich an Ihre Sparkasse und nennen Sie diese Fehlermeldung, damit diese die Auftragsberechtigung für Umbuchung prüfen kann.Es liegt keine Auftragsberechtigung im Institut vor (MOB 900000000)(9370)
Gruß,
ALF
Re: Umbuchung
Sorry , my mistake: Ich habe für eine Umbuchung den Menüpunkt "Überweisung" gewählt anstatt "Umbuchung". Das kann natürlich nicht funktionieren. Also alles ok. Vielen Dank.ALF hat geschrieben:Hallo,
die Fehlermeldung, die vom Sparkassen-Server zurückgemeldet wird, ist relativ eindeutig:
Bitte wenden Sie sich an Ihre Sparkasse und nennen Sie diese Fehlermeldung, damit diese die Auftragsberechtigung für Umbuchung prüfen kann.Es liegt keine Auftragsberechtigung im Institut vor (MOB 900000000)(9370)
Gruß,
ALF
Norbert Pancur
Re: Umbuchung
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Gruß,
ALF
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Gruß,
ALF