Circle of death: Kauf nicht möglich, weil Testversion abgela

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
AlfsKatze
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Jan 2018, 12:01

Circle of death: Kauf nicht möglich, weil Testversion abgela

Beitrag von AlfsKatze »

Wie der Titel schon sagt, ich habe AB7 installiert und ein PayPal-Konto eingerichtet und getestet, alles funktioniert wie gewünscht.

Jetzt melde ich mich an und sehe, dass die Testversion abgelaufen ist, also freischalten und kaufen, kein Problem.

ABER: Bezahlen kann ich nur von einem Konto, dass ich vorher angelegt haben sollte, denn PayPal lässt sich nicht auswählen. Also versuche ich ein Konto anzulegen, das geht aber nicht, weil ich ja keine Freischaltung habe...

Liebe Alf's, mal ehrlich, wer checkt denn da die Prozesse? Das Kaufen sollte IMMER funktionieren.

Falls jemand eine Lösung kennt, bitte schnell melden, am 10. Januar muss die Buchhaltung fertig und abgegeben sein und wenn ich bis dahin keine Kontoauszüge habe, muss ich ein anderes Produkt beschaffen. Vielen Dank im Voraus!

AlfsKatze aka Matthias
AlfsKatze
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Jan 2018, 12:01

Re: Circle of death: Kauf nicht möglich, weil Testversion ab

Beitrag von AlfsKatze »

Konnte das Problem selbst lösen, indem ich einen Freischaltcode als Gutschein über den Shop gekauft habe.
Crashandy
Beiträge: 179
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 06:49

Re: Circle of death: Kauf nicht möglich, weil Testversion ab

Beitrag von Crashandy »

AlfsKatze hat geschrieben: ABER: Bezahlen kann ich nur von einem Konto, dass ich vorher angelegt haben sollte, denn PayPal lässt sich nicht auswählen. Also versuche ich ein Konto anzulegen, das geht aber nicht, weil ich ja keine Freischaltung habe...
In der Beschreibung heißt es auch:
ALF-BanCo Basis verwaltet nur 1 Konto für 1 Benutzer
Nun hätte man das PayPal-Konto löschen und ein Giro-Konto einrichten können.
Als zweiten Lösungsweg hast Du ja nun selbst den Weg über einen Download-Gutschein gefunden. Glückwunsch!

Aber nun mal ganz ehrlich. Wer testet ein Bankprogramm mit einem PayPal-Konto?
Dafür kann man nun wahrhaftig nicht ALF verantwortlich machen.

Schöne Grüße und viel Spass mit dem wirklich tollen Programm
Crashandy
Antworten