Umsatz-Vorschau wird nicht aktualisiert

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Umsatz-Vorschau wird nicht aktualisiert

Beitrag von Pflichtfeld »

Ich habe Daueraufträge bei meiner Bank online gelöscht. Diese werden in der Umsatzvorschau weiterhin angezeigt.
Wieso werden die nicht gelöscht?
Was kann ich tun, dass diese automatisch gelöscht werden?
(7.6.4 beta)
Crashandy
Beiträge: 178
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 06:49

Re: Umsatz-Vorschau wird nicht aktualisiert

Beitrag von Crashandy »

Pflichtfeld hat geschrieben: Was kann ich tun, dass diese automatisch gelöscht werden?
Hallo @Pflichtfeld,

1. Du musst nicht mehr mit der 7.6.4 Beta arbeiten, da die 7.6.4 schon seit dem 30.03.2020 online ist.
2. Hast Du schon einmal einen Abruf im Fenster "Daueraufträge" gemacht? Dort sollten nun alle bankseitigen Aufträge im ALF-BanCo aktualisiert werden. Bei mir funktionierte das eigentlich immer, jedoch aktuell mit Version 7.6.4 und einem gelöschten Dauerauftrag noch nicht getestet.

Gruß
Crashandy
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re: Umsatz-Vorschau wird nicht aktualisiert

Beitrag von Pflichtfeld »

Danke erstmal!
Crashandy hat geschrieben: 1. Du musst nicht mehr mit der 7.6.4 Beta arbeiten, da die 7.6.4 schon seit dem 30.03.2020 online ist.
Wenn ich auf 'auf update prüfen' gehe, wird mir angezeigt, dass es keines gibt.
2. Hast Du schon einmal einen Abruf im Fenster "Daueraufträge" gemacht?
Du meinst in Einzelaufträge > Dauerauftrag? Nach dem Abruf der Daueraufträge sind die alten weiterhin in Umsätze - Umsatzvorschau vorhanden.
Crashandy
Beiträge: 178
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 06:49

Re: Umsatz-Vorschau wird nicht aktualisiert

Beitrag von Crashandy »

Hallo @Pflichtfeld,

betreffend der neuen Version siehe hier: https://alf-banco.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=7823
oder als direkten Download hier: https://www.alf-banco.de/update/Update7 ... Co_764.exe

Was Dein Problem mit den Daueraufträgen betrifft. Es könnte natürlich auch sein, dass Dein Dauerauftrag früher einmal in die Budgetplanung aufgenommen wurde, dann bekommt sie die Kennung "Plan". Schau mal nach, was in der Umsatz-Vorschau in der ersten Zeile steht. Mögliche Kennungen sind "Plan", "DA", "TA" oder "Sammel".
2020-04-05 08_40_07-Window.png
2020-04-05 08_40_07-Window.png (37.83 KiB) 3220 mal betrachtet
Wie ich hier in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, gibt es aber in der Umsatzvorschau öfter Probleme.

Gruß
Crashandy
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re: Umsatz-Vorschau wird nicht aktualisiert

Beitrag von Pflichtfeld »

Danke, Crashandy,
interessant und überraschend:
Heute nach Neustart von Alf sind diese Einträge aus der Umsatzvorschau entfernt. Ob es wohl einen Neustart hierfür braucht?
Antworten