Übersicht aktuell, Umsätze nicht

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Stups
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:05

Übersicht aktuell, Umsätze nicht

Beitrag von Stups »

Hallo,
ich verwende 7.6.6 auf Desktop-PC und Notebook. Die letzten 3,5 Monate nur auf Notebook. Heute Umsätze auf Desktop-PC abgerufen, Übersicht mit allen Summen sind nun aktuell und stimmig.
Beim Aufruf der Umsätze des Girokontos fehlen alle Eintragungen ab nach 15.5.2023. Oben rechts steht „Letzter Abruf: 16.05.2023“. Die Endsumme stimmt nun natürlich auch nicht mit der Summe in der Übersichtsseite überein.
Ich mache das schon seit mehr als 20 Jahren, daß ich Ende August den 3 Monate nicht genutzten PC aktualisiere. Aber wieso zeigt mir die Übersichtsseite alles richtig an und die Umsätze nicht?
Auf dem Notebook ist alles ok.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12075
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Übersicht aktuell, Umsätze nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei vielen Instituten können Sie nur die letzten 90 Tage abrufen.

Sind die fehlenden Umsätze älter als 90 Tage - also älter als ca. Anfang Juni?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Stups
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:05

Re: Übersicht aktuell, Umsätze nicht

Beitrag von Stups »

Es ist die Deutsche Bank. Die letzten Daten sind vom 15.05.2023. Der Abruf ist von Heute. Am Notebook sind durch den häufigeren Abruf in der vergangenen Zeit vollständig. Kann ich die Daten vom Notebook auf den PC übertragen?
mathias
Beiträge: 343
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: Übersicht aktuell, Umsätze nicht

Beitrag von mathias »

Stups hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 20:09Kann ich die Daten vom Notebook auf den PC übertragen?
Ja, kann man. Hab ich hier im Forum schon öfters gelesen. Export und Import sind da die Stichworte. Habe ich aber noch nie gemacht, kann daher auch nicht erklären, wie? Dafür wird sich bestimmt noch jemand finden. Spätestens am Montag dann Alf.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12075
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Übersicht aktuell, Umsätze nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie können die fehlenden Tage über "Datei > Export" am Notebook exportieren und am PC über "Datei > Import" wieder importieren.
Wählen Sie dabei "Umsätze" und folgen Sie jeweils dem Assistenten.
Wir empfehlen das Format "CSV".
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Stups
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:05

Re: Übersicht aktuell, Umsätze nicht

Beitrag von Stups »

Besten Dank an Alf, das Exportieren und Importieren hat geklappt.
Allerdings bewahrt die Deutsche Bank die Umsätze länger als 90 Tage auf. Ich konnte sie über den Webzugang zumindest mit einer TAN aus einem QR-Code noch einsehen. Dann kann AlfbanCo sie wohl nicht finden.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12075
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Übersicht aktuell, Umsätze nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Über die HBCI/FinTS-Schnittstelle für Homebanking-Programme übermittelt die Deutsche Bank leider nur noch maximal 90 Tage.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Stups
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:05

Re: Übersicht aktuell, Umsätze nicht

Beitrag von Stups »

Alles klar, technische Gründe.
Antworten