Neues Bankkonto für Geschäftskunden

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Alfbenutzer
Beiträge: 62
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 10:32

Neues Bankkonto für Geschäftskunden

Beitrag von Alfbenutzer »

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben welches Bankkonten es gibt wo auch die ALF-BANCO kompatibel ist, da ich mit Alf-BANCO meine Auswertung mache und mein Jetzige Konto wechseln möchte.

Wo kann ich alle 100% Kompatible Bankkonten ersehen? Brauche ich unbedingt ein Upate?

Ich habe z.b. an das Konto gedacht:

https://n26.com/de-de
Joachim
Beiträge: 286
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neues Bankkonto für Geschäftskunden

Beitrag von Joachim »

Alfbenutzer hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 15:22 Wo kann ich alle 100% Kompatible Bankkonten ersehen?
Wenn Du die FAQ von Alf-Banco durcharbeiten würdest, könntest Du Dir die Frage zur N26 sparen:
https://www.alf-banco.de/startseite/alf ... anken.html
Alfbenutzer hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 15:22 Brauche ich unbedingt ein Update?
Jede Bank passt irgendwann Details an, Updates sind prinzipiell nicht vermeidbar.
Warum so sparsam "Fremder"? :wink:
Alfbenutzer hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 15:22 Ich habe z.b. an das Konto gedacht: ... N26...
Da wirst Du wohl die Hyper-Hyper-N26-App-Bank vergessen müssen.
Frage die Banker Deiner Gunst, ob sie das HBCI FinTS Verfahren unterstützen.
Alfbenutzer
Beiträge: 62
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 10:32

Re: Neues Bankkonto für Geschäftskunden

Beitrag von Alfbenutzer »

Wenn ich das richtig gelesen wird diese Bank unterstützt die Hyper-Hyper-N26-App-Bank, es gab zur minderst Vorab Version. Ich muss nur die Umsätze abrufen, alles andere wird per App gemacht bzw. Abgebucht. ich schaue später in ruhe nach.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Neues Bankkonto für Geschäftskunden

Beitrag von ALF »

Hallo,

N26 kann aktuell nicht abgerufen werden, da diese Bank kein HBCI/FinTS anbietet.

Eine Liste der aktuell möglichen Institute finden Sie hier:
https://www.alf-banco.de/startseite/alf-banco-banken/
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Alfbenutzer
Beiträge: 62
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 10:32

Re: Neues Bankkonto für Geschäftskunden

Beitrag von Alfbenutzer »

Guten Tag, ich arbeite mit CSV Datei, diese kann ich am ende des Monats exportieren und in Alf importieren. Das reicht mir. danke.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Neues Bankkonto für Geschäftskunden

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten