Probleme mit aufgelöstem Konto

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
gregorian
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 17:57

Probleme mit aufgelöstem Konto

Beitrag von gregorian »

Hallo,
ich habe ein Konto direkt in der Filiale aufgelöst und vorher noch die EInlagen auf ein anderes Konto geschoben.

Daheim habe ich dann in AlfBanco die Konten synchronisiert (bzw. versucht)
Leider konnte ich auf das aufgelöste Konto nicht mehr zugreifen und damit auch die Überweisung auf das andere Konto nicht in die Datenbank aufnehmen.

Auf dem Zielkonto lief natürlich alles wie gewohnt.

Gibt es eine Möglichkeit die Buchung nachträglich in AlfBanco einzutragen?

Danke im voraus.
B.Z.G
mathias
Beiträge: 332
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: Probleme mit aufgelöstem Konto

Beitrag von mathias »

Das interessiert mich auch, so einen Fall habe ich auch.
naturbanause
Beiträge: 167
Registriert: Di 25. Apr 2006, 12:44

Re: Probleme mit aufgelöstem Konto

Beitrag von naturbanause »

Hallo,
das geht ganz einfach. Dazu müsst ihr zunächst in der Kontenverwaltung den Typ des betreffenden Kontos zu "offline" ändern. Jetzt könnt ihr in der Umsatzliste des Kontos eine manuelle Buchung anlegen.

Mario
Gruß Mario
gregorian
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 17:57

Re: Probleme mit aufgelöstem Konto

Beitrag von gregorian »

Super!
das hat mir sehr geholfen!!!!

Danke
Ben
mathias
Beiträge: 332
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: Probleme mit aufgelöstem Konto

Beitrag von mathias »

Besten Dank an naturbanause, mir hat Dein Tipp auch geholfen :-)
Antworten