Version 8 Hinweis entfernen?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
hal2003
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 11:23

Version 8 Hinweis entfernen?

Beitrag von hal2003 »

Hallo,

kann man den nervigen Hinweis auf Version 8, der hin und wieder beim Start der 7er Version kommt irgendwie abstellen?

Den Hinweis links im Menü der fette Eintrag "Neue Version 8 ferfügbar" würde ich auch gerne ausblenden.
Geht das?

Schöne Feiertage...
Heinz
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Version 8 Hinweis entfernen?

Beitrag von Neunutzer »

Servus Heinz,

seit dem Umstieg auf V8 ist der Hinweis - und V7 - weg :wink:

Gruß und guten Rutsch
hal2003
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 11:23

Re: Version 8 Hinweis entfernen?

Beitrag von hal2003 »

Witzig. :|

Das genau möchte ich nicht.
Ich empfinde die Meldung als Nötigung und möchte sie loswerden.
Vor allem das Popup beim Start.
mathias
Beiträge: 332
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: Version 8 Hinweis entfernen?

Beitrag von mathias »

Neunutzer hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 10:20 seit dem Umstieg auf V8 ist der Hinweis - und V7 - weg :wink:
:lol: :lol:

Irgendwo kann man einstellen, dass nur alle n Tage auf Updates geprüft werden soll. Das n habe ich hochgesetzt und bekomme den Hinweis jetzt nur noch selten.
Roy 'Big' Ike O.
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 21:43

Re: Version 8 Hinweis entfernen?

Beitrag von Roy 'Big' Ike O. »

Hallo Heinz,

vielleicht hilft dir das hier:
viewtopic.php?f=58&t=10487

Eiko
hal2003
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 11:23

Re: Version 8 Hinweis entfernen?

Beitrag von hal2003 »

mathias hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 20:20 Irgendwo kann man einstellen, dass nur alle n Tage auf Updates geprüft werden soll. Das n habe ich hochgesetzt und bekomme den Hinweis jetzt nur noch selten.
Danke, die Möglichkeit kenne ich.

Ich hätte es aber gerne ganz weg.
Roy 'Big' Ike O.
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 21:43

Re: Version 8 Hinweis entfernen?

Beitrag von Roy 'Big' Ike O. »

Hallo Heinz,

du kannst die Beta-Version 7.6.7 als Update von hier herunterladen und installieren:

https://www.alf-banco.de/download/beta/ ... 7_beta.exe

Mit dieser Version bleibst du von den Meldungen verschont.

Eiko
hal2003
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 11:23

Re: Version 8 Hinweis entfernen?

Beitrag von hal2003 »

Hallo Eiko,

danke fuer den Hinweis.
Leider ist nach Installation dieser Version der Hinweis auf Version 8 trotzdem noch vorhanden. :(
Antworten