HBCI Umstellung auf chipTAN Verfahren

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
stefan
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 18:41

HBCI Umstellung auf chipTAN Verfahren

Beitrag von stefan »

Hallo,
habe heute auf das ChipTan USB Verfahren umgestellt!
Bei mir war das problemlos in Banco 7 möglich .Bei meinem Bruder funktioniert das überhaupt nicht.Die Anmeldedaten beziehen sich noch auf die alte HBCI Karte.Ich werde aufgefordert die Karte zu wechseln.Dazu muß ich auf die HP der Kreissparkasse Eichsfeld gehen, und das ganze mit einer Tan bestätigen, aber woher bekomme ich diese Tan ohne Tan Generator? Bei chip Tan USB brauche ich den ja nicht.

Grüße Stefan
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12001
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: HBCI Umstellung auf chipTAN Verfahren

Beitrag von ALF »

Hallo,

auch bei chipTAN USB benötigen Sie einen TAN-Generator, der über USB an den Rechner angeschlossen wird.

Dieser Generator kann auch im "manuellen Modus" (ohne USB-Verbindung) verwendet werden, um z.B. über die Homepage eine TAN zu generieren oder den Generator zu synchronisideren.

Wie das funktioniert sollte in der Anleitung zum Generator (Kartenleser) beschrieben sein.

Sollte es hierbei Probleme geben kann Ihnen sicher die Sparkasse weiterhelfen, die für die Homepage zuständig ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten