IntegratedSecurity in alfsql7

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
rsnbrgj
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Jan 2019, 18:52

IntegratedSecurity in alfsql7

Beitrag von rsnbrgj »

Hallo,

mich würde Interessieren, was über das XML-Feld <IntegratedSecurity> in der alfsql7-Zugangsdatei zum SQL-Server eingestellt wird. Standardmäßig steht das Feld auf 0. Welche Einstellung kann hierüber gesetzt werden? Und wo ich einmal dabei bin: <Encoding> wäre für mich auch spannend zu verstehen.

Liebe Grüße
J
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: IntegratedSecurity in alfsql7

Beitrag von ALF »

Hallo,

<IntegratedSecurity>: Zeigt an, ob die Verbindung zum SQL-Server über Windows-Authentifizierung oder einen spezifischen Benutzernamen und Kennwort stattfinden soll.

<Encoding>: ist eine sicherheitsrelevant Eistellung über die wir leider keine Auskunft geben können.

Generell müssen und sollten Sie diese Datei nicht manuell bearbeiten.

Falls hier Änderungen nötig sind, gibt es im Programmverzeichnis von ALF-BanCo hierfür das Tool "AlfSqlConfigEditor.exe".
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten