zwei Benutzer zusammenführen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
df01
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 20:39

zwei Benutzer zusammenführen

Beitrag von df01 »

Hallo,

ich benutze Alfbanco seit vielen Jahren und bin voll zufrieden.
Allerdings habe ich damals zwei Benutzer für meine Frau und mich angelegt. Nun würde ich diese beiden Benutzer gerne zusammen unter einem (neuen) Benutzer führen.

Ist das möglich ?

Ich hoffe Sie können mir helfen,
Viele Grüsse,
Danny
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12004
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: zwei Benutzer zusammenführen

Beitrag von ALF »

Hallo,

es gibt leider direkt keine Möglichkeit, die Daten von 2 Benutzern zusammenzuführen.

Intern erhalten die Konten, Umsätze, Kategorien usw. eindeutige IDs, die ggf. doppelt vorhanden sind und dann zu Problemen führen, wenn die Daten einer Datenbank einfach in eine übertragen würden.

Sie können nur so vorgehen:
1. in einer der Datenbanken die fehlenden Konten einrichten
2. aus der anderen Datenbank die Umsätze dieser Konten über "Datei > Export" exportieren (z.B. im csv-Format)
3. in die erste Datenbank die Umsätze über "Datei > Import" importieren. Bitte darauf achten, die Umsätze jeweils in das korrekte Konto zu importieren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten