Kontoauszugsänderung nicht möglich

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Finanzhai
Beiträge: 101
Registriert: So 21. Mai 2017, 14:45

Kontoauszugsänderung nicht möglich

Beitrag von Finanzhai »

Die Förde Sparkasse übermittelt für ihre .pdf Kontoauszüge augenscheinlich noch immer keine weiteren Daten wie Nummer und Jahr, so dass hier eine manuelle Änderung durch den Nutzer erfolgen muss. Die Auszüge werden seither in die Datenbank geschriben, nun taucht bei abänderung jedoch folgender Fehler auf.

Bild

Bild


Wäre es zudem nicht möglich wenn AlfBanco eine fortlaufende Nummerierung für Auszüge erstellt? Folgerichtig dürfte ich davon ausgehen, dass nach vorhandenen Kontoauszug Nr. 9/ 2017, Nr. 10/ 2017 erfolgt?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12001
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kontoauszugsänderung nicht möglich

Beitrag von ALF »

Hallo,

das Problem dürfte daher kommen, dass die Auszüge unter
c:\Program Files...
gespeichert werden.
Auf dieses Verzeichnis hat ALF-BanCo keinen Schreib-Zugriff und die Auszüge werden dann von Windows automatisch in einem speziellen Ordner (Virtual Store) gespeichert.
Bitte prüfen Sie die Einstellungen, in welchem Ordner die Auszüge gespeichert werden und wählen Sie dort einen gültigen Ordner, auf den ALF-BanCo volle Schreibrechte hat.

Gruß,
ALF
Finanzhai
Beiträge: 101
Registriert: So 21. Mai 2017, 14:45

Re: Kontoauszugsänderung nicht möglich

Beitrag von Finanzhai »

Ich bin mir 100% sicher, das die Kontoauszüge unter V. 6 genau an diesem Ort lagen? Und ebenfalls editierbar sind?

Sollte ich da falsch liegen bitte ich um den kurzen Hinweis unter welchem Standardpfad die Datenbank gespeichert wird, da die Auszüge eigentlich innerhalb der DB gespeichert werden sollen.


EDIT: Die Datenbank wurde im Standardinstallationsverzeichniss entpackt, die Option Kontoauszüge in der Datenbank ist ebenfalls aktiv, die Option schenit für meinen Nutzen relativ sinnbefreit wenn Änderungen innerhalb der Datenbank nicht editierbar sind?


Zwangsweise muss ich die Auszüge nun in

"C:\Users\Finanzhai\AppData\Roaming\ALFBanCo7\Daten\"

ablegen, dort sind sie abänderbar.
Finanzhai
Beiträge: 101
Registriert: So 21. Mai 2017, 14:45

Re: Kontoauszugsänderung nicht möglich

Beitrag von Finanzhai »

zusätzlich wurde die Option "Unterverzeichnis anlegen" gewählt, jedoch ohne Auswirkung, auch werden an die beiden PDF Dateien keine Nummern und JAhresbezeichnungen angehängt.



Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12001
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kontoauszugsänderung nicht möglich

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Option bzgl. Unterverzeichnis bezieht sich nur auf den Abruf.
Wenn Sie einen neuen Auszug abrufen, sollte dieser im entsprechenden Unterverzeichnis gespeichert werden.

Gruß,
ALF
Antworten