Neue Secoder Funktion

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
JamesJoker
Beiträge: 13
Registriert: So 25. Okt 2015, 12:22

Neue Secoder Funktion

Beitrag von JamesJoker »

Hallo,

ich habe mir ja seit langem "richtige", sichere, Unterstützung von Chipkarten gewünscht.
Für mich bedeutet das, das selbst ein auf meine Banksoftware zugeschnittener Trojaner auf meinem PC meine Überweisungen nicht manipulieren kann.

Dies sollte über die Sicherheitsfunktion meines Kartenleser (Reiner SCT) mit Tastatur und Display eigentlich möglich sein.
Notwendig wäre dafür, dass ich Zahlungsdaten auf dem Kartenleser angezeigt bekommen (Empfänger und Summe) und ich dies autorisiere.

Solange ich nur die PIN-Eingabe durchführe, kann ein Trojaner immer noch Empfänger und/oder Summe manipulieren.
Vielleicht hatte ich da ein naives Sicherheitsverständnis.
Jedenfalls habe ich eben eine Testüberweisung mit der neuen Secoder-Funktion durchgeführt.
Fehlanzeige. Zwar ist die Konfiguration anders, aber Anzeige von Zahlungsdaten auf dem Display gibt es nicht.

Kann dies jemand erklären?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Neue Secoder Funktion

Beitrag von ALF »

Hallo,

leider gab es bei manchen Banken Probleme mit der Nutzung des Secoder-Verfahrens und bisher konnten wir dies leider trotz Kontakt zu den Rechenzentralen nicht lösen.
Wir arbeiten weiter daran und hoffen, diese Probleme bald behoben zu haben.

Wenn Sie möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular, dann können wir Sie direkt über den Fortschritt unterrichten.

Gruß,
ALF
Antworten