Spalten und Ausrichtung Umsätze anpassen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
sjs
Beiträge: 94
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:19

Spalten und Ausrichtung Umsätze anpassen

Beitrag von sjs »

Hi,

kann man in V7 jetzt eigentlich in der Umsatzübersicht die Spalten nach eigenem Ermessen anordnen, sowie die Ausrichtung (rechtsbündig/linksbündig/zentriert) anpassen? Finde da nichts.
Es ist irgendwie total nervig, dass alles links klebt, aber die Spalte mit den Beträgen ist ganz rechts und dann noch rechtsbündig. Gerade auf einem großen Monitor voll nervig.

Noch eine ganz andere Frage fällt mir noch ein:
Wie werden mehrere Regeln für die Kategorie Zuordnung gehandhabt. Habe gesehen dass AB schon Regeln hat, aber ich im Lauf der Zeit auch diverse gemacht habe, und anscheinen auch doppelt oder ähnlich wenns mal (gefühlt) nicht funktioniert hat. Kann man Regeln deaktivieren (ohne sie gleich zu löschen). Oder sollte ich alles rausschmeißen und bei Null anfangen?

Gruß
sjs
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Spalten und Ausrichtung Umsätze anpassen

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Ausrichtung kann nicht angepasst werden. Dies wurde bisher sonst auch nicht nachgefragt.

Regeln können nicht deaktiviert werden. Wir können dies aber gerne als Wunsch notieren.

Bei Bedarf können Sie alle Regeln, die von ALF-BanCo vorgegeben wurden, löschen.

Gruß,
ALF
Pac
Beiträge: 14
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 19:25

Re: Spalten und Ausrichtung Umsätze anpassen

Beitrag von Pac »

Diesen Wunsch hätte ich auch. Der Saldo ist soweit rechts, dass er irgendwie ungünstig lesbar ist. Z.B. bei einem 24" Monitor, wenn ich die restlichen Spalten verkleinere.

Auch würde ich z.B. die Notiz gerne ganz rechts haben, weil dies eine Zusatzinformation ist. Da Wichtigste mehr links, Zusatzinfos mehr rechts.
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Re: Spalten und Ausrichtung Umsätze anpassen

Beitrag von docbert »

ALF hat geschrieben:Regeln können nicht deaktiviert werden. Wir können dies aber gerne als Wunsch notieren.
Das fände ich auch gut, wenn man Regeln deaktivieren könnte.

Pac hat geschrieben:Auch würde ich z.B. die Notiz gerne ganz rechts haben, weil dies eine Zusatzinformation ist. Da Wichtigste mehr links, Zusatzinfos mehr rechts.
Dieser Vorschlag ist sinnvoll. Den Wunsch unterstütze ich auch.

Gruß docbert
Antworten