Farbspiele

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
starmoneymüde
Beiträge: 104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:36

Farbspiele

Beitrag von starmoneymüde »

Ich weiß nicht, wie es anderen usern geht, aber ich bekomme mit dem neuen Farbschema Augenkrebs. Dieses Türkis geht gar nicht. Dafür kann man allerdings Gott sei Dank in Alf Banco die Farben sehr weitgehend an seinen eigenen Geschmack anpassen.

Die "Überschriftenleisten", d.h. "Konten", "letzte Umsätze", "Aktionen", "Hinweise" etc. habe ich bereits von türkis auf rein blau ändern können. Im Kasten "Aktionen" bleiben aber die Symbole "Überweisung erstellen", "Umsätze ansehen" usw. weiterhin türkis. Kann man die eventuell auch noch farblich anpassen? Wenn ja, wie?

Zum besseren Verständnis habe ich mal einen Screenshot angefügt:
Dateianhänge
Alf-Banco 7 Farbspiele.jpg
Alf-Banco 7 Farbspiele.jpg (73.28 KiB) 4426 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Farbspiele

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie können die Farben selbst über den Menüpunkt "Extras > Layout und Farben" einstellen.

Gruß,
ALF
starmoneymüde
Beiträge: 104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:36

Re: Farbspiele

Beitrag von starmoneymüde »

Das ist mir ja grundsätzlich klar - nur an welcher Stelle muss man bei "Layout und Farben" schrauben, damit die angesprochenen Symbole ebenfalls die Farbe wechseln? Ich habe genau diesen Punkt nicht gefunden ... Ich zitiere mich mal selbst aus dem Eingangspost:

aber die Symbole "Überweisung erstellen", "Umsätze ansehen" usw. bleiben weiterhin türkis. Kann man die eventuell auch noch farblich anpassen? Wenn ja, wie?

Darüber hinaus mal eine Anregung: Es wäre toll, wenn man beim Ändern der Farben angezeigt bekäme, an welcher Stelle da tatsächlich etwas geändert wird - das erschließt sich nämlich nicht. Wenn bei einer Änderung rechts davon eine Art Vorschau gezeigt würde, wäre das Ganze deutlich besser zu handhaben.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Farbspiele

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Symbole sind Grafiken, bei denen die Farbe leider nicht geändert werden kann.
Wir haben dies als Wunsch notiert.

Gruß,
ALF
John-Deere
Beiträge: 13
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 16:20

Re: Farbspiele

Beitrag von John-Deere »

Gibt es die Möglichkeit die ganze Zeile bei der Umsatzansicht bei Minusbeträgen rot anzeigen zu lassen und bei Plusbeträgen in schwarz?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Farbspiele

Beitrag von ALF »

Hallo,

nein, dies ist leider nicht möglich und aktuell nicht geplant, da es bisher sonst nicht nachgefragt wurde.

Gruß,
ALF
starmoneymüde
Beiträge: 104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:36

Re: Farbspiele

Beitrag von starmoneymüde »

Vor einem Jahr wurde ja angekündigt, dass es "als Wunsch notiert wurde" die Farbauswahl auch auf die Symbole auszuweiten. Nun weiß ich natürlich, dass das eher ein untergeordneter Nebenkriegsschauplatz ist und es viel wichtiger war, die Version 7 absturzfrei zu bekommen - dafür übrigens an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön. Da wird eine irre Arbeit drin stecken, das fehleranfällige Fremdmodul im laufenden Betrieb ersetzt zu haben. Trotzdem noch einmal die Nachfrage: Kommt die Anpassung der Farben auch für die Symbole noch in einer update-Version für die laufende 7er Edition oder ist das erst für Version 8.0 angedacht?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Farbspiele

Beitrag von ALF »

Hallo,

aktuell ist davon auszugehen, dass die Symbole erst mit Version 8 überarbeitet werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Gruß,
ALF
starmoneymüde
Beiträge: 104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:36

Re: Farbspiele

Beitrag von starmoneymüde »

Liebes Alf-Banco-Team,
aktuell ist davon auszugehen, dass die Symbole erst mit Version 8 überarbeitet werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Das Verständnis ist vorhanden :wink: Es gibt durchaus wichtigere Dinge, die im Vordergrund stehen. Dann warte ich mal gespannt auf die neue Version. Seit Version 7 ja nun stabilIch läuft, warte ich nicht mehr ungeduldig darauf, sondern freue mich darauf.
Antworten