Kreditkarten Konto einrichten

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Werkuh
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06

Kreditkarten Konto einrichten

Beitrag von Werkuh »

Kreditkarten Konto einrichten
Zu Einrichtung des Kreditkartenkontos ist in Alf meine Targo Bank schon vorgegeben.
Das Konto konnte aber nicht eingerichtet werden.
Bei einer Telefonische Anfrage bei dieser Bank wurde gesagt, dass eine Verbindung über Alf nicht möglich ist. Nur über die Internetseite der Bank oder einer App.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kreditkarten Konto einrichten

Beitrag von ALF »

Hallo,

Version 7 unterstützt viele Konten per Screenscraping, die bisher (über HBCI) nicht gingen.

Die Einrichtung erfolgt, indem Sie das Konto im Assistenten als Screenscraping-Konto auswählen und im nächsten Schritt einfach die nötigen Daten eingeben.
Wenn alle Daten korrekt sind, dann ist der Abruf später erfolgreich.

Haben Sie den Abruf versucht?

Haben Sie dabei eine Fehlermeldung erhalten?

Gruß,
ALF
Werkuh
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06

Re: Kreditkarten Konto einrichten

Beitrag von Werkuh »

Wo kann ich die Kreditkartennummer eingeben es gibt nur ein Feld für die Kontonummer?
Hier habe ich meine Kreditkartennummer eingegeben aber das funktionierte nicht.
Zu Info ich habe bei der Targobank nur ein Kreditkartenkonto aber kein Girokonto.
Danke für die Hilfe
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Kreditkarten Konto einrichten

Beitrag von FFF »

Werkuh hat geschrieben:Wo kann ich die Kreditkartennummer eingeben es gibt nur ein Feld für die Kontonummer?
Hier habe ich meine Kreditkartennummer eingegeben aber das funktionierte nicht.
Zu Info ich habe bei der Targobank nur ein Kreditkartenkonto aber kein Girokonto.
Danke für die Hilfe
Habe bei Targo Giro und Visa, es genauso mit der Kartennummer und dem Anmeldenamen und Pin für den Internetauftritt probiert, bekam aber ein "Auftrag fehlerhaft zurück". Per Browser kann man neuerdings auf die KK-Umsätze zugreifen, das ging m.E. noch vor rel. kurzer Zeit nicht.
Habe es dann mit dem Assistenten für ein unbekanntes Konto versucht, bekam aber beim Loginversuch schon einen Skriptfehler 4, habe dennoch Skripts weiterausführen gewählt und kam so zu den Visaumsätzen. CSV ist erstellt und Alf zugegangen...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kreditkarten Konto einrichten

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise.
Wir werden dies prüfen.
Aufgrund von Urlaub einer unserer zuständigen Entwickler und vieler weiterer Anfragen wird dies leider etwas länger dauern als sonst üblich.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wenn Sie möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Dann informieren wir Sie direkt per Mail wenn es Neues hierzu gibt.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF

Gruß,
ALF
Werkuh
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06

Re: Kreditkarten Konto einrichten

Beitrag von Werkuh »

Gibt es schon einen neue Lösungsmöglichkeit für mein Problem?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kreditkarten Konto einrichten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir prüfen weiterhin die Anbindung der Visa-Karte.
Sobald die Änderungen hier fertig sind, werden wir uns bei Ihnen melden.

Gruß,
ALF
Werkuh
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06

Re: Kreditkarten Konto einrichten

Beitrag von Werkuh »

Hallo
Ich habe gesehen dass sie an dem Problem was ich geschildert habe gearbeitet haben.
Jetzt kann ich auch die Kreditkartennummer eingeben und eine Verbindung zu Targobank aufbauen. Es kommt auch zu keiner Fehlermeldung. Es werden aber bis jetzt noch keine Umsätze abgerufen und der aktuelle Kontostand stimmt auch nicht er steht auf 0 €..
Vielleicht konnte ich Ihnen mit dieser Info helfen.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kreditkarten Konto einrichten

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Aktivieren Sie bitte die erweiterte Protokollierung für Screenscraping:

Klicken Sie in der Menüleiste auf
Extras > Optionen
Bei "Online / Proxy" klicken Sie auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen".
Im folgenden Fenster aktivieren Sie die Option "Erweitertes Screenscraping-Protokoll erstellen".
Bestätigen Sie mit "Ok".


Versuchen Sie bitte dieses Konto nun erneut abzurufen und schicken Sie uns danach das Protokoll zu.

Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.

Oder schicken Sie uns das Protokoll bitte als E-Mail-Anhang, indem Sie rechts auf "Im Editor öffnen" klicken. Das Protokoll öffnet sich im Texteditor. Speichern Sie dieses dann bitte an einem beliebigen Ort als Text-Datei (*.txt). Diese Datei dann bitte an Ihre Antwort-E-Mail anhängen.

Gruß,
ALF
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Kreditkarten Konto einrichten

Beitrag von FFF »

Werkuh hat geschrieben:Hallo
Ich habe gesehen dass sie an dem Problem was ich geschildert habe gearbeitet haben.
Jetzt kann ich auch die Kreditkartennummer eingeben und eine Verbindung zu Targobank aufbauen. Es kommt auch zu keiner Fehlermeldung. Es werden aber bis jetzt noch keine Umsätze abgerufen und der aktuelle Kontostand stimmt auch nicht er steht auf 0 €..
Um mich dranzuhängen: habe eben mal wieder per Onlinebanking auf meine VISA Daten bei Targo gekuckt. In meinem Fall ist vielleicht eine zweite Hürde, dass es Karte und Partnerkarte gibt.
Momentan sehe ich Buchungen bei der Partnerkarte, und es gibt immerhin einen "Ausdrucken" Button - der offensichtlich eine PDF erzeugt und an das auf dem Rechner registrierte PDF-Viewerprogramm (hier: X-change-PDF-Viewer) übergibt. Wähle ich hier das Textwerkzeug, läßt sich der Text in der angezeigten Tabelle markieren und kopieren, vielleicht wäre das eine Möglichkeit, an die Buchungssätze zu kommen?
2. Frage: ist es sinnvoll, das (nicht funktionierende) VISA-Konto in Alf zu löschen und es erneut mit dem Assistenten anzulegen? Ich meine, mein letzter Versuch war irgendwann zu frühen 7.1.x Zeiten...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kreditkarten Konto einrichten

Beitrag von ALF »

Hallo,

mit der aktuellsten Version können Sie Targobank Kreditkartenkonten abrufen.

Wählen Sie im Programm oben den Menüpunkt „Verwalten>Neu“ und wählen Sie wie im Bild „Weiter“
targo1.png
targo1.png (141.04 KiB) 7392 mal betrachtet
Hier bitte „Eines der folgenden Konten (über Screenscraping)“ wählen und ganz wichtig in der Liste „Targobank Kreditkartenkonto“ markieren und auf „Weiter“ klicken
targo2.png
targo2.png (162.48 KiB) 7392 mal betrachtet
Hier geben Sie nun Ihre Daten ein. Wichtig dabei ist, die Kreditkartennnummer exakt wie im Screenshot einzugeben. Sie müssen nur die letzten 4 Ziffern dementsprechend ändern. Ansonsten bleibt alles gleich.
targo3.png
targo3.png (158.35 KiB) 7392 mal betrachtet
Die Einrichtung ist somit abgeschlossen. Versuchen Sie nun bitte dieses Konto abzurufen.

Gruß,
ALF
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Kreditkarten Konto einrichten

Beitrag von FFF »

ALF hat geschrieben:mit der aktuellsten Version können Sie Targobank Kreditkartenkonten abrufen.
Habe unter 7.2.0 meinen alten Visa-Kontenversuch gelöscht. Dann "Konto neu" und Ihrer Anleitung gefolgt. "Alle neue Konten sofort abrufen"-> Ja; mein Targopasswort eingegeben und nach etwas Gerattere Meldung: "Auftrag fehlerhaft". Dialog geschlossen, daraufhin öffnet sich ein neuer Abfragedialog für eines meiner Girokonten, definitiv kein "neues Konto" ;)
Beim Nachdenken fiel mir auf, daß ich (meine) Nummer der Partnercard angegeben hatte, daraufhin Konto geändert und die Nummer der Hauptkarte eingesetzt, -> Abruf -> gleiche Fehlermeldung.
Die Protokolle beider Versuche sind raus...
perdu
Beiträge: 34
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:49

Re: Kreditkarten Konto einrichten

Beitrag von perdu »

Frage:

geht das per Screenscaping auch mit der Barclaycard?

https://banking.barclaycard.de/bir/feat ... 6526620314

edit: Ja, es funktioniert! - Da mir das wichtig war, habe ich auf die Profi-Version updaten müssen. :roll:
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kreditkarten Konto einrichten

Beitrag von ALF »

Hallo,

ja, erst ab der Profi-Version wird der Abruf von Kreditkarten-Konten unterstützt.

Bzgl. Beitrag von FFF:
die Einrichtung und Abruf des Haupt-Visa Kontos hat funktioniert.

Der Abruf von der Partner-Kreditkarte muss noch unterstützt werden.
Wir werden den Abruf vermutlich mit eines der nächsten Updates ermöglichen.

Gruß,
ALF
Wayne
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Apr 2018, 09:50

Re: Kreditkarten Konto einrichten

Beitrag von Wayne »

Hallo,
ich würde gerne die Payback Visa Karte der über ALF-Banco verwalten. Ausgegeben wird die von der Landesbank Baden-Württemberg, die URL ist: https://kso.bw-bank.de
Wie kann ich diese Visa Karte bei ALF BanCo eintragen?
Antworten