wir hatten gestern einige Kunden der Sparda-Bank und Netbank (gemeinsames Rechenzentrum) mit dieser Fehlermeldung.
Deshalb gehen wir davon aus, dass dieses Rechenzentrum gestern Probleme hatte.
Bitte versuchen Sie es heute wieder und sollte das Problem noch bestehen fragen Sie bitte bei der Bank nach.
Das Problem besteht leider immer noch. Siehe Anhang.
Was genau soll ich denn bei der Netbank nachfragen? Ich habe keine Ahnung was der Fehler bedeutet. Offenbar stimmt ja bei der Abfrage etwas nicht. Ich denke, da muss Alf-Banko (Die Signatur.) angepasst werden. Oder?
Dateianhänge
2017-07-13 10_10_12-Aufträge an netbank, Hamburg senden.png (6.4 KiB) 6855 mal betrachtet
bei PIN/TAN gibt es keine Signatur bzw. die "Signatur" ist hier quasi Benutzerkennung + PIN. Die Fehlermeldung macht also keinen Sinn und da das Problem plötzlich auftrat, gehen wir davon aus, dass die Netbank / Sparda-Bank Probleme mit dem Server hat.
Versucht geht doch mal in AlfBanco bei "Zugänge/Medien"auf "ändern" und versucht bei "Daten des Sicherheitsmediums" im Feld "Benutzerkennung" die führenden Nullen wegzulassen.
danke für den Hinweis.
Hier hat offensichtlich das Rechenzentrum Änderungen vorgenommen, so dass die bisherige Benutzerkennung mit führenden Nullen nicht mehr angenommen wurde.
Leider hat uns darüber keiner informiert.