Gelungene V7 und Update von V6 zu V7 problemlos

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Splicer
Beiträge: 20
Registriert: So 17. Mai 2015, 14:02

Gelungene V7 und Update von V6 zu V7 problemlos

Beitrag von Splicer »

Hallo,
als Lizenznehmer von "Version 6 - Profi" kaufte ich die V7, aus Skepsis zögerte ich jedoch ein paar Tage mit der Installation von Version 7. Trotzdem zur Sicherheit noch ein LW-Image gemacht, "alle Einstellungen" über das Sicherungsmenü waren ja auch vorhanden.
Die Installation von Version 7 und die Datenübernahme von V6 funktionierte einwandfrei und schnell. Auch die gewohnten Fenstereinstellungen von V6 wurden super übernommen. An das neue Design und die Menüstruktur kann man sich schnell gewöhnen. Hintergrundfarben und Schriftgrößen können leicht angepaßt werden. Die V7 erinnert natürlich an die verschlimmverbesserten neuen Versionen von "MS Office", denn das alte MS Office 2003 ist immer noch das übersichtlichste Office. Obwohl ich nur wenige Funktionen nutze (Verwaltung mehrerer Konten, Überweisungen, Kontenumsätze, Daueraufträge), kommt man mit dem neuen Design sehr gut zurecht. Der "gelbe Überweisungsschein" ist auch verbessert worden und läßt sich in der Größe ändern. Hauptargument für den Umstieg zu V7 ist die Updateunterstützung, die nun bei V6 eingestellt wird.
:arrow: Ansonsten danke an Alf für die neue und gelungene Version 7. :!:
Bereue es bis heute nicht, vor Jahren von "Star Money" (das zuletzt mit nervender Werbung "geglänzt" hatte) zu "Alf-Banco" gewechselt zu haben.
Mit dem Update von V6 zu V7 braucht man nicht zu zögern. :)
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12001
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Gelungene V7 und Update von V6 zu V7 problemlos

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für das Lob.

Gruß,
ALF
Antworten