USB-Installation auf USB-Festplatte?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
bluebyte
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Sep 2017, 21:58

USB-Installation auf USB-Festplatte?

Beitrag von bluebyte »

Guten Morgen ALF, guten Morgen Leute,

nach monatelangem Hin und Her habe ich mich doch entschieden von
WISO-Online Banking Plus 2016 auf ALF-BanCo 7 Pro umzusteigen.

Grund für mich war die immer länger werdende Ladezeit, der schleppende Seitenaufbau und
diverse Unannehmlichkeiten. Gestern kam noch ein anderer Fehler hinzu. Fehler beim Initialisieren
der Schnittstelle. Reparaturmodus wurde empfohlen. Nach erfolgter Reparatur habe ich einen
Datenexport im Quickenformat durchgeführt und mich letztendlich dazu entschieden auf ALF umzusteigen.

Das mit der USB-Version finde ich sehr angenehm, da ich einen schnellen Desktop-Rechner
und einen etwas älteren Laptop habe (IBM Thinkpad Lenovo T61).

Da ich in der Vergangenheit mehr USB-Sticks als USB-Festplatten in den Müll entsorgt habe, würde ich
ALF-Banco 7 gerne auf meine USB-Festplatte packen. Ich habe das Programm heute auf einen leeren
USB-Stick installiert, da aus der Anleitung nicht ersichtlich war, ob das Installations-Programm das
Ziellaufwerk neu initialisiert (löscht / formatiert. Nach erfolgreicher Installation konnte ich feststellen,
dass das nicht der Fall war.

Jetzt meine Fragen:
1.) kann ich ALF-BanCo ohne Weiteres auf die externe USB-Festplatte kopieren und von der USB-Festplatte benutzen?
Oder muss ich das Programm auf der USB-Festplatte neu installieren?

2.) kann ich ALF-BanCo zu einem späteren Zeitpunkt und ohne Datenverlust von der USB-Festplatte wieder auf den
USB-Stick kopieren und vom USB-Stick benutzen? Oder muss das Programm dann neu auf dem USB-Stick installiert
werden?

2.) kann ich ALF-BanCo auf der USB-Festplatte an beiden Rechnern (Desktop/Laptop) benutzen? (nicht gleichzeitig)

Anmerkung: Das Programm wurde von mir bis jetzt noch nicht eingerichtet (Kontoanlegung, Datenimport).

Anmerkung: Die Bezeichnung "ALF-BanCo 7 Pro Portable" hätte aus meiner Sicht eine höhere Aussagekraft.

Mit freundlichen Grüssen
Steffen alias bluebyte
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: USB-Installation auf USB-Festplatte?

Beitrag von ALF »

Hallo,

zu 1)
ja, Sie können die Version einfach kopieren und sie sollte dann auch vom neuen Ort aus korrekt starten

zu 2)
auch hier können Sie die Version einfach zurückkopieren.

Gruß,
ALF
bluebyte
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Sep 2017, 21:58

Re: USB-Installation auf USB-Festplatte?

Beitrag von bluebyte »

Hallo ALF,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Super Support-Service!!! :D

Viele Grüße zum Planeten Melmac
von Steffen alias bluebyte :)
Antworten