Auswertung "steuerrelevant"

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Auswertung "steuerrelevant"

Beitragvon Jean Henry » Fr 13. Okt 2017, 14:09

Hallo,

ich habe eine Auswertung der als "steuerrelevant" gekennzeichneten Daten durchführen wollen, aber es ist mir nicht gelungen.
In der Übersicht kann man zwar den Filter setzen, dann bekommt man die "steuerrelevanten" Umsätze angezeigt, aber nicht deren Summen.
Der Filter zu den Auswertungen lässt eine Filterung dieses Merkmals allerdings nicht zu.
Ist eine so gefilterte Auswertung nicht möglich oder habe ich diese Möglichkeit nur bisher nicht gefunden?

Danke

Jean Henry
Jean Henry
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 18:27

Re: Auswertung "steuerrelevant"

Beitragvon ALF » Mi 18. Okt 2017, 07:13

Hallo,

bisher gab es keine Nachfrage, eine Auswertung nach diesem Merkmal durchführen zu können.
Unsere Kunden scheinen "steuerrelevant" sonst nur bei der Filterung bzw. beim Ausdruck der Umsätze zu benötigen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 9138
Registriert: Do 9. Okt 2003, 13:21
Wohnort: Leingarten

Re: Auswertung "steuerrelevant"

Beitragvon Jean Henry » So 5. Nov 2017, 10:20

Hallo Alf,

das ist aber erstaunlich. Um eine Steuererklärung kommen doch nur Wenige herum. Und jedesmal die wiederkehrenden
Beträge für Strom, Wasser usw. (die ja nie über 12 Monate konstant sind) mit der Hand zu addieren ist einfach umständlich.
Kann man diesen Filter nicht wenigstens in die Profi-Version implementieren?
Noch besser wäre es, wenn man das Häkchen für "steuerrelevant" bestimmten Buchungen permanent zuordnen könnte, das Setzen für jeden einzelnen Betrag ist schlicht nervig.

Mit freundlichen Grüßen

Jean Henry
Jean Henry
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 18:27

Re: Auswertung "steuerrelevant"

Beitragvon ALF » Di 7. Nov 2017, 14:42

Hallo,

wir werden prüfen, ob wir dies mit einem der nächsten Updates ermöglichen können.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 9138
Registriert: Do 9. Okt 2003, 13:21
Wohnort: Leingarten

Re: Auswertung "steuerrelevant"

Beitragvon Manni60 » Di 7. Jul 2020, 10:34

Hallo,

das "...wir werden prüfen, ob wir dies mit ..." ist nun 3 Jahre her, hat sich da etwas getan?

MFG
Manni60
Manni60
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Feb 2017, 10:10

Re: Auswertung "steuerrelevant"

Beitragvon ALF » Di 7. Jul 2020, 12:17

Hallo,

außer dieser einen Anfrage gab es seither keine Nachfrage hierfür.
Wir erhalten ständig Kunden-Wünsche und Nachfragen.
Es gab viele Punkte, die von vielen Kunden nachgefragt wurden und die wir seitdem umgesetzt haben.
Dieser Wunsch konnte aufgrund der minimalen Nachfrage bisher leider nicht berücksichtigt werden.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 9138
Registriert: Do 9. Okt 2003, 13:21
Wohnort: Leingarten

Re: Auswertung "steuerrelevant"

Beitragvon alexistweg » Fr 9. Okt 2020, 06:22

Hallo,
mir würde eine Filteroption in den Auswertungen für steuerrelevante Buchungen auch sehr helfen.

Viele Grüße
Alexander
alexistweg
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Dez 2013, 19:05

Re: Auswertung "steuerrelevant"

Beitragvon oberschwabe » Fr 13. Nov 2020, 08:16

oberschwabe
 
Beiträge: 17
Registriert: So 8. Feb 2015, 10:09

Re: Auswertung "steuerrelevant"

Beitragvon owen1689 » Mi 25. Nov 2020, 14:29

Ist dies mittlerweile möglich? Habe ich etwas übersehen?
owen1689
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 21:05
Wohnort: Norddeutschland

Re: Auswertung "steuerrelevant"

Beitragvon ALF » Mi 25. Nov 2020, 15:47

Hallo,

dies ist leider noch nicht möglich. Version 8 befindet sich aktuell im Beta-Test und wir werden versuchen, es für Version 8 zu ermöglichen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 9138
Registriert: Do 9. Okt 2003, 13:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste